Sollte man bei Temperaturen unter 10 Grad Laufen gehen?

5 Antworten

Mach, womit du dich wohlfühlst. Wenn du Training bei Kälte nicht gewohnt bist, lieber lange Klamotten.

Ich zieh mein Nordic Walking am liebsten bei einstelligen Temperaturen durch. Aber mit langen Klamotten und einer windfesten Jacke.

Ich kann nur davon ausgehen, was ich täglich beim Gassigehen mit einem Hund sehe, - und da laufen die Jogger auch bei Minusgraden immer noch mit bloßen Beinen rum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich laufe bei kälteren Temperaturen immer mit Laufjacke (langärmlig), langer Laufhose und natürlich einer Mütze um das Auskühlen zu verhindern und geschadet hat es mir bisher nicht.

Vor Gewitter sollte man Respekt haben, ansonsten kann man eigentlich bei jedem Wetter laufen, wenn man denn will.

Wenn du in der kalten Jahreszeit beim Loslaufen keicht fröstelst, bist du genau richtig angezogen. Unerfahrene Läufer kleiden sich meist viel zu warm.

https://youtu.be/YTGxMv5sS9E

https://youtu.be/LV_przwVINg

Natürlich kannst du laufen gehen. Kleidung kannst du selbst aussuchen