Sollte man bei einer Wärmepumpenheizung das Thermostat während dem Lüften runter drehen?

2 Antworten

Bei ausgiebiger Lüftung oder Stoßlüftung sollte man die Thermostatventile runter stellen.

Wie Du es vorher auch gemacht hast.

Das hat nichts mit der Wärmepumpe zu tun. Es schadet ihr auch nicht.

Sandygirl88
Fragesteller

Vielen Dank.

Beim Entlüften immer die Thermostate aufdrehen. Egal welche Heizung. Der Wasserkreislauf ist ja der selbe.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Sandygirl88
Fragesteller

Beim Entlüften der Heizkörper mache ich das so, aber ich meinte wenn ich die Fenster kurz zum Lüften aufmache...

alterzapp  19.11.2023, 11:20
@Sandygirl88

Ach so.😂

Ich mache immer das Stoßlüften. Dabei öffne ich alle Fenster und Türen für wenige bis maximal 5 Minuten. Dabei brauch man die Thermostate nicht runter drehen. Durch die kurze Zeit ist das echt egal.🙋‍♂️