Sollte man auf Parfüm beim Date verzichten?

2 Antworten

Also mit dem Parfüm, wenn er es wirklich nicht verträgt, dann ist es doch gut, wenn er das sagt. Bei "nicht soviel Parfüm" hättest du halt Parfüm aufgelegt und er hätte evtl. Kopfschmerzen.

Das zweite - finde ich schwierig, sowas zu sagen, wenn er dich noch gar nicht kennt. Kein guter Einstieg, solche negativen Erwartungen zu thematisieren, nicht so höflich.

Andererseits schockiert es mich, dass du so schreibst, als ob das üblicherweise machst und das normal für dich ist, gegen Aufregung Alkohol zu trinken. Das ist Alkoholmissbrauch, Punkt. o_O

Ich bin Allergikerin und verstehe sein Anliegen und freundlich formulierte Bitte vollkommen.

Wenn jemand parfümiert ist, bekomme ich einen Asthmaanfall, zumal die Personen, die sich parfümieren oft selbst nicht mehr wahrnehmen, wie viel sie vom Parfüm verwenden.

Das mit dem Trinken allerdings ist übergriffig, ob Du ein Glas Wein trinkst, vor dem Treffen, ist Dir überlassen.

Überlege, ob Du Dich treffen möchtest, es könnte sich schwierig gestalten.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  26.01.2025, 20:52

Ehrlich habe ich da auch ein komisches Gefühl, anscheinend hat er Angst vor Nähe , oder ist verklemmt, aber lass Dir keine Vorschriften machen, oder verichte auf das Treffen.

AlyssaMara 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:03

Das dachte ich mir schon von Anfang an….er schreibt das er aufgeregt ist weil eine Anziehungskraft da wäre…am Telefon kann er reden aber im Haus ist er total schüchtern