sollte man auf dieser welt weniger nett mehr arsch**** sein?

4 Antworten

Ob Du sofort schreibst oder später, ist Deine Entscheidung. Wenn ich Interesse habe, zeige ich das auch! Wenn ich nicht schreibe, habe ich auch kein Interesse.

Und ich bin nett. Also meistens - wenn ich es nicht bin, hat das gute Gründe! Man mag mich trotzdem - oder gerade deshalb. Ich bin kein Arsch. Selbst, wenn ich verärgert bin, werde ich nicht asozial. Ich sehe darin keinen Sinn. Ich habe gar nichts verloren bisher, weil ich nett bin. Im Gegenteil: Ich bin - ohne Eigenlob - beliebt. Ich kann also nur empfehlen, nett zu sein. Aber es muss eben natürliche Nettigkeit sein. Eine eigene Persönlichkeit ist dazu unerlässlich. Dann wirst Du authentisch und man muss Dich einfach mögen.

Wenn man auf Abruf immer springt, wenn Frau piept dann wird das für die Frau zur Gewohnheit oder sie langweilt sich irgendwann.

Grüß Dich Saves04

Ich verstehe das Du von Anderen enttäuscht sein kannst. Aber Nettigkeit ist ja eine Umschreibung für freundliches und dem Menschen zugewandtes Verhalten, was der Kommunikation dient, Empathie zeigt und erzeugt und einem selbst ja auch vermittelt, so zu sein wie man es sich von anderen der eigenen Person gegenüber wünscht. Doch nett sein kann man nicht zu jedem, denn jeder hat seine Toleranzgrenzen. Die sollten jedoch so weit wie möglich gesteckt sein. Wer also den Denken im negatiben Sinne verfällt, wie Du mir so ich Dir, der wird einsam.

Die Toleranzgrenze impliziert das aber nicht, denn sie bestimmt nur eine Abwendung zum Anderen und dies kann auch mit höflichen aber bestimmten Worten ausgedrückt werden und mit entsprechendem zurückhaltenden Handeln ausgedrückt werden.

Also selbst zum Arsch zu werden ist eher die Bedienung eines Rachegefühls und im Hass angesiedelt. Außerdem kann man sich selbst irgendwann nicht mehr leiden. Und wer das nicht selbst egenüber zugibt, der wird von solchem Verhalten zerfressen und kann gar nicht mehr anderes.

Das führt einen nicht weiter!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sei nett und hab selbstvertrauen.

oder sein ein arschl. beides ist ganz cool

Saves04
Fragesteller

ja dann brauch ich mehr selbstvertrauen

was kann ich zb machen

GreymoorDLC  09.09.2020, 22:53
@Saves04

ich hatte immer wenig selbstvertrauen. aber je älter ich wurde desto mehr mochte ich mich selber. liegt aber auch daran das ich ein toller hecht bin.

wenn ich z.b. dick wäre dumm und anderes. würde ich mich warscheinlich nicht mögen. also kann ich dir nicht wirklich sagen wie du jetzt direkt mehr selbstvertrauen bekommst.

akzeptier sachen die du nicht kannst. du bist nicht 1.90? ok

du bist nicht gut in der schule? ok.

aber wenn du irgendwas kannst. dann kriegst du dadurch selbstvertrauen.

auch mit dem alter bekommst du auch immer mehr.

ich würd aufjedenfall keine pornos gucken. die machen dich kaputt