Sollte man am Freitag schulfrei haben?

5 Antworten

Ja, bin dafür! Der Unterricht wird dann einfach am Samstag oder Sonntag nachgeholt.

Alternativ könnte man auch die Sommerferien auf 2 Wochen verkürzen! :)

Nein, lieber nicht. Der Unterrichtsstoff muss den Schülern ja trotzdem beigebracht werden. Wenn man dann einen Tag in der Woche weniger Schule hat, verteilt sich der ganze Unterricht ja auf die anderen Tage. Folgen wären also an den restlichen Schultagen längerer und evtl auch mehr fordernderer Unterricht.

Ja. Dafür aber am Sonnabend zur Schule gehen.

Venus345  07.06.2022, 17:39

als ich in die Schule ging war der Samstag ein normaler Schultag

Da finde ich es besser am Sonntag frei zu haben

Jetzt den Freitag, oder nächste Woche

Sickmode
Fragesteller

Generell bzw für immer

Klugscheisse69  07.06.2022, 17:14
@Sickmode

Dann lernt ihr ja noch weniger, wir sind noch jeden 2. Samstag in die Schule und 2. pro Woche mittags bis 16 Uhr Schule

Venus345  07.06.2022, 17:40
@Klugscheisse69

ich war jeden Samstag in der Schule erst in der 9ten Klasse, war der erste Samstag im Monat frei, jeder 2te kam erst später