Sollte man als mann/junge ( 15 jahre ) immer ein kondom in der hosentasche haben?

11 Antworten

Na wenn man ein so abgefahrenes Leben führt, dass es eigentlich jeder Zeit zu Sex kommen könnte, dann sollte man wohl auch zu jeder Zeit ein Kondom mit sich rumschleppen (aber bitte nicht in der Hosentasche...schlechter Aufbewahrungsort).

Ich würde ja eher sagen, dass es reicht, weilche dabei zu haben, wenn Sex auch tatsächlich eine Option ist und wenn man mal überraschenderweise keines dabei hat, kann man die ja wirklich fast überall kaufen.

Wenn du vor hast, jemanden flachzulegen, wäre es sinnvoll. Zur Empfängnisverhütung und zur Verhinderung einer Infektion mit einer sexuell übertragbaren Krankheit.

Mann sollte sie aber nicht tagelang in der Hosentasche herumtragen, dadurch werden sie porös und können nicht mehr sicher verwendet werden.

Solange es nicht lose in der Tasche ist sondern ordentlich fest verpackt ist.....

"Immer" ist vielleicht ein bisschen übertrieben, zumal Hosentaschen kein idealer Aufbewahrungsort für Kondome sind. Dort ist es zu warm.

Morgens in der Schule brauchst du bestimmt keine Kondome, und nachmittags auf dem Fußballplatz oder beim Cello-Unterricht sicher auch nicht.

Steck dir ein Kondom ein, wenn du abends weggehst, das reicht. Und bitte auf jeden Fall immer, wenn du eine Freundin hast und dich mit ihr triffst!

CocoKiki2  17.11.2015, 10:32

also grade bei den gennanten orten brauch ich auf jeden fall immer kondome, denn dort ist es so langweilig, dass nur ein lauter knall eines platzenden kondoms mich wieder zurück ins reich der lebenden holt also mich quasi aufweckt.

Nein, denn Kondome gehen durch das Tragen in der Hosentasche oder auch im Portemonnaie kaputt bzw. werden porös. Wenn du es unbedingt trotzdem immer bei dir tragen willst, hole dir eine Metalldose o.Ä., da gibts auch extra welche z.B. von Durex.

LG