Sollte jetzt auch Deutschland Palästina als Staat anerkennen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Deutschland sollte Palästina anerkennen 46%
Deutschland sollte Palästina nicht anerkennen 46%
Deutschland sollte abwarten, was die USA macht. Wie immer 4%
Anders 4%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutschland sollte Palästina anerkennen

Es ist absolute Doppelmoral von Deutschland sich in aller Welt als Staat Nr. 1 für verfolgte Völker und Minderheiten einzusetzen, aber dann nicht den mutigen Beispielen von Island, Bulgarien, Schweden, Norwegen, Irland und Spanien zu folgen und Palästina als Staat anzuerkennen, wie der Großteil aller Nationen weltweit.

Immerhin erkennen von 193 Nationen nun 146 Nationen Palästina an.

Deutschland hat letzens wegen der (ebenfalls muslimischen) Uiguren sogar sein gutes Verhältnis zu China auf's Spiel gesetzt, das für uns, rein wirtschaftlich, wesentlich wichtiger ist als ein ungetrübtes diplomatisches Verhältnis zu Israel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

PascalBrown
Fragesteller

Das hast du schön geschrieben.