Sollte jeder e Scooter Fahrer ein kleines erste Hilfe set mit dabei haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein es wäre sinnlos 71%
Ja es wäre besser 29%

2 Antworten

Nein es wäre sinnlos

Das erinnert mich an meinen letzten betrieblichen EHK in der Frage des dortigen Schulungsleiters vom DRK.

"Da Sie nach einigen Monaten bis Jahren das meiste dieses Kurses ohnehin wieder vergessen haben dürften, und zudem aus Erfahrung ein Medipack auch eher nie ständig mit dabei haben dürften als "Normalo", ist in Zeiten von nahezu 100% Mobiltelefonverbreitung das kleine 1×1 der Grundlagen nebst möglichst schneller Absetzung eines Notrufes in 99% aller Sofortmaßnahmen wichtiger und hilfreicher."

Ja es wäre besser

Aber direkt den großen Koffer nach DIN 13169.

Garnelen443
Fragesteller

Meine so nen kleinen den großen kriegt man nirgendwo verstaut 😅