Sollte ich weiter die oberstufe Machen?

2 Antworten

Mathe würde ich Nachhilfe nehmen, aber nicht als LK nehmen ;-)

Achtung, zu meiner Zeit in meinem Bundesland war es so, dass weil ich den Englisch-LK gewählt habe[1] das Deutsch-Abi (man hasse ich Textinterpretationen) nur als doppelte Klassenarbeit gezählt hat. Dafür musste ich Mathe-GK schreiben wg. dem MINT-Anteil (wobei Physik- oder Chemie-GK wäre auch gegangen).

Wir konnten im gewissen Rahmen uns auch aussuchen, welche Noten aus den letzten 4 Halbjahren in die Abi-Note reinzählen sollen.

Frag deine Lehrer, ob du wg. deinem Mathe-Problem bei der LK-Wahl was beachten solltest (außer keinen Mathe-LK zu nehmen ;-)) bzw. wie wichtig Mathe für die Abi-Note ist.

notting

[1] Der andere LK war Pflicht bzw. durch die Wahl des berufl. Gymnasiums gewählt worden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

VanillaIceam
Fragesteller

danke für denn tip aber ich bin auf einer Stadtteil schule und wenn ich in Mathe eine null hab in der Arbeit dann nütz ja auch nicht ich hab morgen die erste Mathe Klausur und ich Versteher diese Sachen all nicht ich will ja gern weiter machen

Ja mach, such dir Mathe-Nachhilfe dann wird das was