Sollte ich Tiktok löschen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

9 Antworten

Ja

Ich lebe mittlerweile nicht mehr mit TikTok. Da zum einen es unproduktiv ist, einen zu viel Zeit nehmen kann und letztendlich die Aufmerksam-Spanne verkürzt wird.

Abgesehen davon werden oftmals Themen angesprochen, die man kritisch zu beurteilen hat, was leider ausfällt in dem 30 (?) Sekunden langen Videos.

Schönheitsideale, Sexualisierung nimmt ebenso in den Raum Platz ein. Zum Beispiel, in dem Jugendliche sich freizügiger für Klicks und Likes anziehen.

Ja

Am Ende musst du sowieso selbst entscheiden, aber ich würde dir empfehlen es zu löschen.
Es geht einfach viel Zeit verloren

Ja

Ja kannst du ruhig machen. Ich hab es selbst auch vor kurzem gelöscht, weil es einfach kein Sinn macht. Ich habe die App wegen dem Tipps und Tricks rund um die Schwangerschaft und Baby genutzt. Mittlerweile brauche ich das nicht mehr, deshalb habe ich es gelöscht.

Ja

Ja Ich habe es auch nicht mehr am Handy Brauch ich nicht Unbedingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Definitiv, macht viel zu süchtig.