Sollte ich nach der 9 klasse gehen?
wäre das schlau?
auf was für eine Schule gehst du?
gesamtschule!
welchen Abschluss strebst du an, Realschule oder Abi?
realschule
Ja dann würde ich das 1 Jahr ja wohl auch noch machen (also die 10.)
ok danke
6 Antworten
Schwer...Kommt drauf an,was eher deine Pläne sind.Studieren oder Ausbildung.Abitur schadet nie,aber wenn du jetzt schon weißt,ich will in eine Ausbildung gehen,bringt dir in vielen Fällen das Abitur keine größeren Einstellungschancen,weil in den meisten Brachen gerade Fachkräftemangel ist.Wenn du es dir aber zutraust,mach Abi oder Versuch es zumindest.
VG
Kannst dir wie gesagt mit Abi deine Einstellungschancen erhöhen,sonst eigentlich nicht wirklich was anderes.
wenn nur das bringt ja nichts werde so oder so genommen werde mich einfach anstrengen
Ich würds nicht empfehlen, zieh bis zur 10. durch, vertrau mir.
Und falls du schon Pläne für die Zukunft hast und weißt was du machen willst, dann zieh 10. durch und mach danach das was du willst. Falls du aber selbst in der 10. Klasse selber noch absolut GARKEINEN Plan hast was du machen willst, dann zieh weiter durch und mach Abi, bitte vertrau mir was das angeht🙏🏻
Ich würde zumindest versuchen weiterzukommen
Nein. Nicht schlau. Außer, es ist alles zu schwer für Dich.
Auch wenn du eine Ausbildung machst, wirst du diejenige sein, die die Schule früh beendet hat.
Daher haben Bekannte ohne beruflichen Zwang als Erwachsene noch ihr Abi nachgeholt.
also will ausbildung machen!