Sollte ich mit meiner Freundin Schluss machen? DRINGENDE HILFE!?

1 Antwort

Also, ich muss im Voraus sagen, dass ich selbst noch recht jung bin. Ich bin 19 und seit meinem 16. Lebensjahr mit meinem ersten Freund zusammen.

Dementsprechend kann ich dir keinen allzu professionellen Rat geben.

Aber eines habe ich gelernt: Du solltest deinem Partner vertrauen können. Sie sollte dir nichts verheimlichen, denn das zerstört das Vertrauen und ist egoistisch, weil sich der andere dadurch schlecht fühlt. Zudem, wenn sie so eine große Angst hat, dich zu verlieren, dann hat sie warscheinlich eine konkrete Vorstellung oder wei0 etwas was dir nicht gefällt, wobei dann die Beziehung darauf beendet werden könnte von deiner Seite aus. Das könnte ein Warnsignal sein.

Hast du selbst herausgefunden, dass sie dir etwas verheimlicht hat, oder hat sie es dir im Nachhinein gesagt? Je nachdem sieht die Situation nämlich anders aus.

Zu dem Punkt, dass sie schon vorher Sexualpartner hatte:

Dass du das nicht gut findest, ist völlig in Ordnung. Vor allem, wenn man jung ist, kann man vielleicht erwarten, dass ein Mädchen vorher noch keinen anderen Partner hatte. Es ist also verständlich, dass du dich dabei unwohl fühlst.

Ich hätte noch eine Frage: Du hast erwähnt, dass sie dich schlecht tröstet. Was genau meinst du damit? Wie tröstet sie dich?

Und nun die Meinung meines Freundes:

Er meint, wenn du gerade erst 16 bist, solltest du am besten jemanden haben, der vorher keine sexuellen Erfahrungen hatte.

Warum?

Personen, die schon vorher mehrere Partner hatten, sind oft nicht in der Lage, stabile und gesunde Beziehungen zu führen, die langfristig halten.

"Wenn man in jungen Jahren schon so viele Partner hatte, ist man wahrscheinlich nicht in der Lage, eine langfristige Beziehung zu führen, so wie du dir das vorstellst."

Eine monogame Beziehung kann zudem auch unteranderem nur mit sexueller Exklusivität funktionieren. Aber kann sie dir das bieten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timonwrm 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 22:07

Erstens würd ich gerne sagen das ich alle ihre geheimnisse selber herausgefunden hab da ich sehr gut mit menschen bin und selber sehr gut Lügen bzw meine Gefühle verstecken kann darum hab ich mal paar Sachen nach gefragt und wusste so das ihre Vergangenheit nicht viel sinn ergibt und irgendwo eine Lücke sein müsste.

Dann zu den Expartnern : mit den hat sie nie wirklich Erfahrungen gesammelt (zwei Posen beim sex und oral verkehr) da hab ich mit ihr schon mehr Erfahrung gesammelt als sie mit ihren 3 Ex partnern. Sie hat sich halt von denen ausnutzen lassen und um ihre Aufmerksamkeit zu ergattern. Ich würde gerne noch so viel dazu sagen aber das alles aufzuschreiben würde echt lange dauern und würde mir echt die nerven rauben… sorry

Mit dem schlecht trösten: Sie sagt Sachen beim trösten die meine Situation nicht um bedingt verbessern oder auch in anderen Situationen sagt sie Sachen die mich stark verunsichert, die ich privat schreiben würde aber nicht hier öffentlich.

Ich bin der Meinung deine Freundes sehr dankbar, nur wie er meinte „wenn man gerade erst 16 ist sollte man am besten einen haben der vorher keine Sexuellen Erfahrung hatte.“ nur die hab ich ja jetzt also fühle ich mich nicht viel besser als sie (meine Freundin).

Hab aber auch öfters das gefühl das es meine Schuld ist, viele freunde von mir stört das garnicht beispielsweise hab ich einen Freund der 16 ist und seine Freundin ist 18 und sie war schon auf so vielen Dorffeiern und hat bei ihrem Bodycount garnicht mehr mitgezählt.