Sollte ich mit Höhenangst Skifahren?

4 Antworten

Ich gehe auch jedes Jahr nach Obertauern und hatte Höhenangst. Man vergisst das aber. Die Lift sind jetzt nicht über krass spitzen Felsen. Höhenangst bekommt man, zumindest ich, nur wenn ich an der Kante von Dingen runtergucke, allerdings sitzt man im Lift sicher und da macht das nichts aus, selbst wenn runter guckt. Fast alle Lifte sind modern (einer ganz neu dieses Jahr) bis auf Gamsleiten 2 aber die wirst du 200% NICHT als Anfänger fahren xD 2. steilste Piste Österreichs (meiner Meinung nach aber nicht die schwerste)

Naja, als bei der Abfahrt selbst gibt es i.d.R. keine Probleme, du merkst ja nicht, wie hoch du über "Numm" bist.

Die Lifte sollten auch kein Problem sein.

In den Gondeln ist mir mitunter auch etwas mulmig, wobei ich mir eben auch sage, dass ich nach oben möchte und es schon 225.000gut ging.

Aaaaaber, dass sage ich auch...hier beziehe ich mich auf Urlaubsgebiete, in denen ALgane gewartet werden etc., ergo Österreich, Schweiz, Deutschland.

Viel Spaß

jenshiller  31.01.2018, 18:04

Danke für die gute Bewertung.

Am Lift und in der Seilbahn spielt das keine Rolle, schaue immer nach vorne und nie nach unten, dann solltest Du die Bergfahrten gut überstehen.

Du solltest es nach deinem Gefühl entdcheiden! (Ich weiss dass ist eine typische antwort)

ich glaube ehrlich gesagt, dass du es schon schaffst, ich habe selber ein bisschen höhenangst, konnte mich aber dann doch zum schlitten fahren überzeugen lassen. Lass dir so eine chance nicht engehen. Fu kannst ja auf einem kleinen Berg anfangen und dich dann hocharbeiten!

MariusSkiing  30.01.2018, 17:57

In Obertauern is das mit „kleinem Berg“ nich so. Kehrkopfbahn ist die einzige aber die ist eher zu langweilig weil Idiotenhügel. immerhin mit FunPark. Er kann allerdings mit „Skiautobahnen“ beginnen. Die sind zwar nicht klein aber mittel steil und breit. Davon gibt es viele in Obertauern nur muss man zu denen meist entweder per Taxi an Talstation oder halt über paar Steilere kommen (Ist wie ein Kessel, in der Mitte das Dorf)