Sollte ich mir zur Vorsicht ein Attest besorgen?

7 Antworten

Mache das nicht so halb gar sondern mache eine Woche frei und kuriere dich richtig aus damit du wieder fit bist. Und lass dich gegen die gängigen Dinge impfen wenn dies möglich ist.

verreisterNutzer  30.10.2024, 07:44

Bin Impfgegner

verreisterNutzer  30.10.2024, 07:45
@verreisterNutzer

Dann musst du damit klarkommen dass es dir schlechter geht als anderen. Eventuell hast du dann auch im Job damit zu kämpfen dass du öfters krank bist, das ist aber dann eher dein Problem und deine Schuld.

verreisterNutzer  30.10.2024, 07:46
@verreisterNutzer

Dann hol dir doch einen Attest und kuriere dich richtig aus damit du dann wieder fit bist. Wenn du es so peu a peu machst dann schleppst du die Krankheit nur noch weiter mit dir herum.

Ich gab eben schon eine Antwort auf eine ähnliche Frage:

Wenn Du noch minderjährig bist, dann sollten Deine Eltern entscheiden. Wenn Ihr 3 mit dieser Entscheidung überfordert seid, dann geh zum Arzt und dieser wird befinden.

Wenn Du Ü18 bist, solltest Du langsam in der Lage sein, Deine Entscheidungen selbst zu treffen - und mit den Konsequenzen zu leben.

Heute krank, morgen Urlaub, Freitag Feiertag.

Glaub mir, das kommt nicht gut beim Arbeitgeber an.

Deshalb solltest Du Dir eine AU besorgen.

Müdigkeit ist meiner Meinung nach kein Grund für eine Krankschreibung. Ich bin auch schon unzählige Male hundemüde zur Arbeit erschienen. Dann sagt man das und macht gegebenenfalls andere (leichtere) Aufgaben. Ansonsten ja, ist eine Krankmeldung besser, wenn Du tatsächlich krank bist.

verreisterNutzer  30.10.2024, 08:01

Nicht nur Müdigkeit, sondern auch Schwäche und weniger Hunger. Könnte sein das ich eine Hyperkalzämie habe. Habe in letzer Zeit mehr Vitamin D genommen als vorher. Könnte also auch daran liegen. Muss kein Infekt sein. Wenn ich heute einen Tag krank mache und den Rest des Jahres immer pünktlich zur Arbeit komme, wird keiner was sagen.

Darkrider280  30.10.2024, 08:07
@verreisterNutzer
Nicht nur Müdigkeit, sondern auch Schwäche und weniger Hunger. Könnte sein das ich eine Hyperkalzämie habe. Habe in letzer Zeit mehr Vitamin D genommen als vorher. Könnte also auch daran liegen.

Müdigkeit , Schwäche, weniger Hunger sind für mich kein Grund. Mir geht es täglich so.

Ich würde allerdings ärztlich abklären, was dahintersteckt.

verreisterNutzer  30.10.2024, 08:09
@Darkrider280

Wenn es dir täglich so geht, solltest du schauen warum. Bei mir ist das eigentlich nur so, wenn ich irgendwas habe.

Darkrider280  30.10.2024, 08:13
@verreisterNutzer

Die Gründe sind vielfältig - Schlafstörungen, Nebenwirkungen von Medikamenten, Stress u.a.

Da es bei Dir ganz andere Ursachen haben kann, solltest Du es ärztlich abklären lassen.

Hallo AttraktiverUser,

wenn Du krank bist/fühlstgeh am besten zum Arzt, der kann doch dann krank schreiben.
Oder Du versuchst es auf Arbeit soweit wie möglich, und wenn Du merkst, dass es überhaupt nicht geht, dann gehst Du heim und dann zum Arzt.

Liebe Grüße und Gute Besserung