Sollte ich mir die Handwurzelknochen messen lassen?

3 Antworten

"Wahre Delikatessen sind bekanntlich immer etwas kleiner!"

Ich finde Dich mit 1,61 m nicht zu klein für Dein Alter! Und selbst wenn nur noch wenige Zentimeterchen dazu kämen, wirst Du die Vorzüge dadurch schon noch kennen lernen! ^^

Du hast Dich übrigens richtig informiert. Man kann anhand dieses Röntgenbildes, die s.g. Wachstumsfugen sehen und je nach dem wie weit die schon geschlossen sein sollten - (die schließen sich erst komplett wenn die Pubertät komplett abgeschlossen ist) - Deine endgültige Größe +- weniger Zentimeter ermitteln.

Doch, Wachstum lässt sich hormonell beeinflussen. Allerdings sollte man sich vor JEDER Hormonbehandlung ganz genau überlegen, ob man in dieses überaus sensible Geschehen in unser aller Körper, wirklich eingreifen möchte/sollte!

Freunde Dich mit Deinem Körper so an wie er ist und sei einfach froh und glücklich, dass Dein Körper funktioniert und Du jeden Morgen munter aus dem Bett springen kannst!

Alles Gute für Dich ;-)

Ich bin noch ein kleines bisschen kleiner als du. Ich warte einfach ab und schau, ob ich noch wachse. Wenn man weiß, dass man nicht mehr wächst, hilft es einen ja auch nicht sonderlich weiter oder?

Bin männlich und 1;66cm groß ist auch net viel trotzdem kann man damit leben