Sollte ich mir bei den Körben sorgen machen?

6 Antworten

Eigentlich nicht schlimm, aber so langsam mache ich mir doch Sorgen

Darin steckt ein Widerspruch. Entweder empfindet du es als schlimm und machst dir deshalb Sorgen oder nicht.

Du bist 15 Jahre. Du bist sicher nicht zu spät dran. Es gibt gar keinen Grund zur Sorge.

Nähere dich erstmal freundschaftlich/unverbindlich und ohne Hintergedanken, dass du jetzt sofort eine feste Freundin finden musst. Das musst du nicht und so funktioniert es auch nicht. Es passiert einfach.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du hässlich bist. Ich denke dass es an deinem Auftreten liegen könnte. Irgendetwas machst du zumindest noch nicht richtig. Oder du sprichst einfach die falschen Mädchen an und das Mädchen für dich war noch nicht darunter.

Setzt dich nicht unter Druck. Du hast noch alle Zeit der Welt. Einer hat früher Erfolg und es ergibt sich etwas, ein anderer eben später

Du bist nicht unattraktiv. Es war bisher noch nicht die richtige dabei. Mit 15 istnormal.

Hey^^

mir w (Alter möchte ich nicht sagen, aber minderjährig) geht es genauso. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, es ist ein schreckliches Gefühl. Ich hab leider selber noch nicht rausgefunden woran es bei mir liegt oder was ich dagegen tun kann. Versuch mal nicht drüber nach zu denken und nicht nach einer Freundin zu suchen. Versuche dich abzulenken. Wenn du ein Mädchen findest das du magst/ mögen könntest, versuch dich auf das zu konzentrieren was sie interessiert, schenke ihr Aufmerksamkeit, oft verliebt man sich auch in den Charakter einer Person, nicht in das Aussehen. Irgendwann wird die Richtige kommen, mach dir keinen Stress.

Viel Glück, hoffe dir geht es bald besser. :)

LG

Das du aber überhaupt Körbe sammelst ist zumindest ein Zeichen, dass du weiter trainierst.

Ohne ein Bild kann man schlecht beurteilen, ob an dem "hässlich" etwas dran sein kann. In dem Alter kann z. B. ein glatt rasierter Bart eine neutrale Wahl sein. Bisschen Sport schadet keinem. Gescheite Kleidung. Positive Laune.

In den meisten Fällen klappt es nicht, wenn das erste Kennenlernen nicht gut, nicht flüssig, funktioniert hat. Das Kennenlernen generell ist häufig sehr oberflächig. Und wenn du da nicht überzeugst wirst du als uninteressant wahrgenommen. Mit Schüchternheit hat man es nach der Schulzeit erheblich schwerer.

Viel Glück und fruste dich nicht so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fragt man sich spontan, wie viele Körbe das wohl schon gewesen sein mögen...

Wenn du jede Woche eine Andere angräbst, fällt das irgendwann auf, und zwar nicht positiv.

Countdown567 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 17:21

Nein so häufig jetzt auch nicht ^^‘ es kommt auch nicht jeden Monat vor