Sollte ich mich so schlecht fühlen?
Hey,
Heute hatte jemand ihren probearbeits tag und wurde eingeführt bei uns. Bei meinem probetag kann ich mich erinnern musste ich die ganze drecks arbeit machen, jetzt mehrheitlich auch noch weil ich die jüngste bin. Und heute hat die managerin sowie die anderen mitarbeiter die neue so wie mich an meinem ersten arbeitstag behandelt bzw. die ganze drecksarbeit machen lassen. Ich war heute schon ziemlich gestresst aber als ich sie gesehen habe wie müde sie war tat sie mir so leid weil ich wusste wie sie sich fühlt aber ich wusste nicht was tun in der situation. Sie versteht auch so ziemlich gar kein deutsch weshalb es schwierig war mit ihr zu sprechen. Ich glaube sie hat sich einbisschen so gefühlt als würde ich sie rum kommandieren, obwohl es nicht so gemeint war, da die managerin meinte ich soll ihr zeigen wie was machen. Nun bin ich zuhause hab mich ausgeruht und habe so ein schlechtes gewissen will sie einfach nur umarmen, weil das so ne liebe ist. Ich mache mir leider oft einen zu großen Kopf in solchen situationen, aber es geht irgendwie nicht anderst. Könnte mir jemand vielleicht sagen was ich am besten jetzt tuh oder besser tun kann?
Kontext: Bin 16, arbeite in einem Kinderpark mit viel zu wenig personal weshalb es auch immer stressig ist, gehe momentan noch zur schule, mit drecksarbeit meine ich wcs putzen, einen ganzen kinderlosen staubsaugen, geschirr machen, abräumen, tische putzen usw.
2 Antworten
Schlecht brauchst Du Dich nicht fühlen - natürlich gibt es Arbeiten, die etwas "besser" sind und manche, die noch so gut sind. Aber am Ende müssen eben alle Arbeiten irgendwie erledigt werden. Das hat die Kollegin dann halt gemacht. Schlecht fühlen brauchst Du Dich deswegen nicht.
Wenn Du sie nächstes Mal siehst, dann umarm sie einfach, versuch (auch wenn sie nicht so gut Deutsch kann) etwas mehr ins Gespräch zukommen oder mach ihr eine nette Geste.
Naja, du fandest es auch nicht gut und wenn du etwas ändern willst - mache es anders
Schöne Antwort! 👍😎