extern quali schreiben (bayern)?

1 Antwort

Da die erste Option bereits wegfällt, wenn man die Situation realistisch betrachtet, bleibt ja nur noch die zweite Option. Da aber deine Eltern dagegen sind, würde ich sowohl deine Eltern als auch deinen Direktor und Lehrer um ein gemeinsames Gespräch bitten, in welchem dein Direktor und Lehrer deinen Eltern versichern können, dass du mit der zweiten Option nicht noch zusätzlich auf eine Berufschule gehen müsstest. Das ist der sinnvollste und strategisch beste Weg, den ich mir vorstellen kann.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir alles gute für deine Zukunft 🤞🏼

user357827345
Fragesteller

vielen dank für deine antwort. 🤍

das ding ist wir hatten schon alle ein gespräch zusammen, jedoch denkt sie wie gesagt das ich verarscht werde etc.

sn0wman  15.04.2024, 09:34
@user357827345

Manchmal im Leben muss man einfach Vertrauen haben. Ich weiß leider nicht, wie du deine Eltern dann von Option 2 überzeugen kannst. Normalerweise wird man aber von Rektoren nicht verarscht und die wissen eigentlich ganz genau, was geht und was nicht geht. Notfalls könntest du immer noch über Option 1 nachdenken. Zur Schule gehen für das restliche Schuljahr und komplett durchziehen, danach musst du auch nichts Schulisches mehr machen, aber es ist natürlich auch wichtig auf deine psychische Gesundheit zu achten.

user357827345
Fragesteller
@sn0wman

ja. ich habe mir überlegt einfach es selbst zu unterschreiben also die abmeldung, aber ich weiß nicht. und wegen verarschen meinte sie aufgrund deren statistik bei dem gespräch meinte mein direktor, das sie das nicht wollen das ich den abschluss nicht schaffe da es nicht in deren statistik rein passt..