Sollte ich meine Umschulung zum Mechatroniker jetzt nach einem Jahr abbrechen und wieder arbeiten gehen?

2 Antworten

Die Chancen für eine neue Arbeitsstelle sind mit einem Berufsabschluss immer besser und der Verdienst ist in jedem Fall höher. Nach Abschluss wird evtl. auch das Jobcenter bei der Suche helfen - die Ausbildungskosten sollen ja nicht umsonst gewesen sein.

Ungelernte Arbeiter gibt es schon viel zu viele. Am besten ist DURCHHALTEN!!

Schwester23  12.09.2023, 23:39

Liebe Lachfalten, Du bringst es auf den Punkt.

Das mußt Du doch selbst entscheiden :)

Aron5
Fragesteller

Das fällt mir wirklich schwer. Ich möchte eigentlich diesen Beruf erlernen. Aber so wie es in letzter Zeit aussieht bin ich dafür nicht geeignet.

Agamemnon712  14.09.2023, 05:40
@Aron5
bin ich dafür nicht geeignet.

Das solltest Du es sein lassen.