Sollte ich mein zucchini ranken Hilfe geben?

7 Antworten

Die Pflanzen sollten schnell aus diesen minitöpfen und in 9er töpfe.

Weiterhin sollten sie ins Licht und von der Heizung runter.

Wenn du sie umtopfst dann ruhig tiefer setzen und dann hellen und kühl stellen.

Vor Mitte Mai sollten sie nicht raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Deine Zucchini wollen noch nicht ranken. Es sind ja nur ansätze für die ersten Laubblätter zu sehen.

Die sind nur so lang, weil sie zu wenig Licht bekommen haben.

Auf jeden Fall mehr Fläche, denn Zucchini wachsen am Boden entlang und das ganze am besten draußen.

vereinzeln ist das Zauberwort. stell se kühl, die sollen erst draußen groß und stark werden!