Sollte ich meinem Cousin in Afrika noch Geld senden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

4 Antworten

Nein

Die Familie finanziell zu unterstützen ist löblich, wenn es gebraucht wird. Wenn die Personen genug Geld haben oder auch arbeiten könnten, sollte man denen nicht ständig einfach so Geld schicken, meiner Meinung nach.

Ja

Ja, weiter Geld schicken aber am besten mit ihm reden und nicht über ihn mit anderen...

Einfach mal fragen, ob er auch ein Teil des Geldes spart. Außerdem machst du das ja um zu helfen/unterstützen.

Wieso sollte ich arbeiten gehen wenn ich dich habe?

Ab der Aussage ist es kein helfen/unterstützen mehr sondern durchfüttern. Er hat klar genacht, dass es ihm nur ums Geld geht

Nein
Und mein Cousin meinte noch zu mir: Wieso sollte er arbeiten gehen wenn ich dich habe?

Wenn Du Deinen Cousin in seiner Abhängigkeit weiter unterstützen willst und es Dir egal ist, was das für Auswirkungen hat, schick ihm weiter Geld.

Wenn es Dir wichtig ist, ihn in seinem gesamten Leben zu unterstützen, überlege Dir, was Du erreichen willst, rede mit ihm und schick ihm nur dann Geld, wenn es zu Deinem Plan passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo!
Du kannst ihm ja Geld geben, wenn er welches braucht! Aber jetzt, wo er angibt, dann schick ihm vielleicht keins mehr. Wenn in Afrika Euro wirklich so viel wert ist, dann wird er fürs erste auskommen.
Ich hoffe, ich kann helfen! Und frohe Weihnachten!!
LG!