Sollte ich ihr vergeben?
Eine alte Freundin von mir hatte vor 6 Monaten plötzlich den Kontakt abgebrochen . Ohne Grund . Das ist schon einmal in unserer Freundschaft passiert aber wir hatten uns versöhnt nachdem sie sich entschuldigt hat . Nach dem Motto 2 Chance . Jezt ist es aber wieder passiert . Die 2 vorfälle liegen 1 Jahr außeinander aber ich vertraue ihr nicht wie vorher . Jezt hat sie sich wieder entschuldigt und meinte sie hätte sich geirrt und das es ihr leid tut . Kann ich ihr verzeihen ? Mein Vertrauen ist jedenfalls gebrochen
4 Antworten
Nein du solltest ihr nicht vergeben blockiere sie eif sie ist nicht deine freundin
Liebe Asia Greengarden,
-übrigens ein wundervoller, fantasiereicher Deckname-....
Du sagst ihr seid alte Freunde und Du hattest beim ersten Mal vermutlich genau das vor Augen. Außerdem eben auch ihre Entschuldigung,.....
Ganz ehrlich, ich vermute, daß eben genau der wirkliche Grund vom ersten Mal nicht wirklich beseitigt ist und noch immer in eurer Beziehung schwelt.
Echte Freundschaft verträgt ganz ganz Vieles,- aber keine Störungen zwischen den Freunden, zumindest nicht auf Dauer.
Wenn Dir diese Beziehung noch Wert ist, setzt euch an einem neutralen Ort zusammen und macht tabula rasa. Wenn nötig mit einem neutralen Moderator. Aber diese Störung muß behoben werden.
Wenn Dir dies zu anstrengend ist, weil Du sowieso keinen Wert auf die Freundschaft mehr legst, empfehle ich Dir trotzdem dieses Gespräch, einfach um die Wahrheit zu erfahren und zu lernen, wie Dich andere sehen, einschätzen.So etwas bringt einen nur weiter.....
Ich wünsch euch beiden von Herzen, daß ihr einen guten Entscheidung miteinander trefft. Denn eine richtig gute Freundschaft und eine langwährende noch dazu, findet man nicht so schnell und sollte man auch nicht kampflos aufgeben. Man erfährt auch immer ganz viel ùber sich Selbst, wenn man es nur zuläßt.
Ich wünsche euch von Herzen nun Waise Entscheidungen und schick euch den Engel der Freundschaft um euch zu beschützen.
🫶🏻🧚🏻♂️
Das musst du ganz alleine für dich entscheiden. Versuch mal den Grund für den " Irrtum" herauszufinden.
Lass sie es unter Beweis stellen wieviel ihr die Freundschaft zu dir überhaupt( noch ) bedeutet...