Sollte ich ihn konfrontieren?

2 Antworten

wozu ansprechen?

Eure Beziehung ist kaputt, das merkst du selber, wenn du in ein paar Tagen nochmal alles liest.

Du vertraust ihm nicht (das wäre die Basis einer gesunden Beziehung).

Und er missbraucht das Vertrauen. (und das ist keine Basis einer Beziehung).

Da gibt es nichts mehr zu diskutieren - ich würde Schluss machen, und mir innerlich fest vornehmen, mir Jungens/Männer zu suchen, die mein Vertrauen auch verdienen. Nur musst du dann lernen, dieses Misstrauen per Se - nach dieser Erfahrung nun - abzulegen. Nur wegen ihm hast du das gelernt - dieses blöde Misstrauen. Er hat da schon auch was kaputt gemacht. Sieh zu, dass du es für dich und irgendwann wieder einem neuen bei dir selber kitten kannst.

Also kannst du ihm die Wahrheit sagen, was du gemacht hast und ihm sagen, dass du das nicht mehr mitträgst. Schluss aus Ende.

Benutzaname187
Fragesteller

Ich weiß definitiv dass unsere Beziehung nicht kaputt ist, ich weiß was damals passiert ist und wie alles war und wir haben eine super Kommunikation miteinander, sowie vertrauen, ohne vertrauen würde es nicht klappen und ich vertraue ihm in vielen Situationen, nur bei dieser hat mein Bauchgefühl einfach gegen mich gesprochen.

Er hat seitdem mit jede Sekunde das Gefühl gegeben dass es ihm Leid tut, er es bereut und er mich liebt. Ich bin jetzt schon eine gute Weile mir ihm zusammen und weiß wie unsere Bindung und Beziehung ist. Seit das eine passiert ist sind wir insgesamt nur noch stärker geworden und unsere Beziehung aufzugeben macht keinen Sinn. Leider kennt ihr nicht alle Hintergründe, weshalb es total schwer ist das so zu bewerten, ist mir klar.

Aber dennoch weiß ich dass es das falsche ist Schluss zu machen.

Elizabeth2  28.11.2022, 17:19
@Benutzaname187

na wunderbar, der ändert sich wegen dir aber nicht. Hoffentlich ist dir das klar. Der hat vielleicht nun die Richtige an seiner Seite. Der fühlt sich bestimmt pudelwohl.

Ich würde ihn laufen lassen, dieser Hallodri!

Benutzaname187
Fragesteller

Meinte ich nicht extra keine solche Antworten?🙈😅 Ihr kennt leider alle Hintergründe und unsere Beziehung nicht, es hat alles seinen Grund und er ist auch sonst ein toller Freund, es geht mir bloß um die Frage ob ich das ansprechen sollte oder nicht

Elizabeth2  28.11.2022, 17:16
@Benutzaname187

..auch ich interpretiere das nicht so. Sorry. Weil es keine Beziehungstipps mehr geben kann, weil diese kaputt ist . meine Meinung und die von grisu2101

Benutzaname187
Fragesteller
@Elizabeth2

Dann lies dir mein neuen Kommentar durch, durch einen Fehler ist keine Beziehung kaputt. Er behandelt mich weder scheiße, noch lügt er mich an. Er hat mir oft genut das Gefühl gegeben dass wir alles schaffen können, und auch was das Vertrauen angeht ist es definitiv besser geworden seit dem Vorfall, was daran liegt dass er es wirklich versucht besser zu machen! Natürlich wenn so etwas vorkommt bin ich einfach stutzig und muss wissen ob er wirklich die Wahrheit sagt, was er hat und was alles natürlich wieder besser macht

Elizabeth2  28.11.2022, 17:23
@Benutzaname187

sorry, aber das ist keine basis für eine Beziehung! Das ist nun mal so. Du vertraust ihm nicht, sonst hättest du es absolut nicht nötig, ihm hinterherzuspionieren. Und dabei hast du sogar Grund dazu, du bist ja im Recht, wenn du sagst, er streckt seine Fühler auch woanders aus. Aus seiner Sicht ist die Beziehung optimal. Er hat dich und kann beliebig woanders auch gucken.

Für mich ist das NoGo, sowohl das eine wie das andere!!!!

Wenn du die Frage schon stellst, genauso, wie sie oben steht, püberlege dir, wie das auf einen vollkommenen Fremden wirkt.

Du bist psychisch abhängig von ihm: gar nicht gut!!!

Benutzaname187
Fragesteller
@Elizabeth2

Also ich antworte jetzt nochmal, auch wenn ich es nicht für sinnvoll halte. Ich kenne ihn und ich weiß ganz genau dass er weiß was er an mir hat, und das teilt er mir auch oft genug mit! Er fährt allein total oft 9h zu mir nur um mich 3 Tage zu sehen, und ich denke das ist selbsterklärend dass man das für keinen macht, der einem egal ist..

Er ist mir immer ehrlich, und das weil er weiß dass ich NICHT abhängig bin und ich mich definitiv trennen würde wenn er scheiße baut. Für mich war die Aktion damals natürlich ein schock und auch lange die Überlegung schluss zu machen. Dazu muss ich sagen er hat mich keinen Moment überredet und hat mir Zeit gegeben, meine Entscheidung war rein aus der Überzeugung dass es zwischen uns klappen kann und jeder seine Fehler hat bzw macht. Er weiß bei jeder Kleinigkeit würde ich sofort Schluss machen und ich lasse auch nicht alles durchgehen worauf er lust hat.

Vertrauen ist gut ja, aber will ich das Risiko eingehen? Wäre etwas passiert dann wäre jetzt nämlich schluss. Dazu gesagt hat er von sich aus angeboten dass ich sie doch selbst fragen soll.

Dass ich ihm direkt null vertraue dass kann man aus diesen 3/4 Informationen nicht rauslesen, und ich finde es schade dass man direkt meint es ist null vertrauen da, und ich wäre abhängig und unsere Beziehung kaputt.

Ob unsere Beziehung kaputt ist, dass kann ich wohl selber gut einschätzen. Klar für euch hört sich das alles so an wie ihr es schreibt, aber ich kann euch versichern dass es definitiv nicht so ist. Alleine der Fakt dass wir eine Fernbeziehung führen, zeigt dass wir uns gegenseitig vertrauen müssen. Wir lieben uns, sind immer füreinander da und haben auch eine gut funktionierende Beziehung, allein wegen unserer Kommunikation UND seiner Ehrlichkeit.

Ich habe es ihm übrigens erzählt, und wir haben alles geklärt, Kommunikation ist das wichtigste und er ist sich bewusst dass das vertrauen natürlich seit damals weniger ist, aber wir wissen dass wir eine Zukunft schaffen können und wir uns lieben.

Elizabeth2  28.11.2022, 18:42
@Benutzaname187

dann erschliesst es sich nicht für mich, warum du es nötig hast, diese Frage überhaupt zu stellen.

Es macht keinen Sinn, die Frage so reinzustellen, wenn die Hintergründe ganz anders plötzlich sind. Wenn alles so schicki ist, fragt man nicht wildfremde Leute. Und unsere Meinungen dazu können wir ausschliesslich aus dem geben, was du uns mitteilst.

Wenn du nur 3/4 der Infos gibst in der Fragestellung, sind das nicht für uns 3/4 sondern 100 Prozent. Das ganze steht auf wackligen Füssen bei euch, so wie du dich rechtfertigst, sowieso.

Vielleicht kriegt ihr das hin, vielleicht auch nicht. Das zeigt euch die Zukunft.

Benutzaname187
Fragesteller
@Elizabeth2

Klar steht das auf wackeligen Füßen, wie soll ich auch soviel Infos in einen Text schreiben? Für mich war die Frage ob ich ihn darauf ansprechen soll, oder es so beruhen einfach unklar und ich wollte mir die Sicht von anderen einholen. War offensichtlich falsch und die richtige Entscheidung habe ich selber getroffen

Elizabeth2  28.11.2022, 18:47
@Benutzaname187

Jo, geht doch.

Andrerseits merkt man erst durch das eigene Schreiben, wie die Lösung sein könnte. Umsonst war es daher nicht.....