Sollte ich gehen?
Wir müssen morgen den Zettel abgeben für die schulreise nach London in 6monaten das ganze ist freiwillig,nur weiß ich nicht ob ich mitgehen soll.Wir werden zu 3 in Gastfamilien sein das ist schon mal ein Punkt den ich nicht so mag also ich mag es irgendwie nicht bei fremden zu sein und das noch bei ihnen zuhause.Außerdem hör ich auch viel schlechtes über sowelche Gastfamilien in London.Ich bin auch neu in der Klasse und hab noch nicht wirklich Freunde dort also ich bin gut mit denen aber sie haben halt schon ihre Freundschafts Gruppen heißt sie werden halt alle sagen mit wem sie ins Zimmer möchten und ich währe warscheinlich erstmal allein und müsse halt Zwangs eingeteilt werden.Danach gibt es ein Plan was man alles macht an einem Tag also du kannst nicht frei entscheiden was man machen will man muss immer mit den Lehrern gehen was mir jetzt auch nickt wirklich gefällt .Der letzte Punkt ist die Reise kostet 530€ ohne Taschengeld heißt meine Eltern müsste mir bestimmt noch 300€ so mitgeben heißt wären schon fast 1000€ nur für 1 Woche .Also was meint ihr soll ich lieber zuhause bleiben ?
1 Antwort
Das klingt schwierig. Also ich selbst habe schon mehrere Austausche gemacht und kann es eig nur empfehlen. Ich glaube, das es gut sein kann, das du dich dann mit deinem Austauschpartner oder der Gastfamilie um so besser verstehst. Oder genau im Gegenteil, dass du mit den Anderen um so besse klar kommst, weil ihr Alle dann zsm mit der Familie und der Sprache klarkommen müsst. Ich würde an deiner Stlle mal mit den Eltern reden und schauen, was sie dazu sagen. Bei mir war das immer so, dass ich mir das Geld für den Austausch zu Weihnachten oder zum Geburtstag oder so gewünscht habe. Hoffe ich konnte helfen.