Sollte ich es sie gucken lassen?

13 Antworten

Da die Serie ab 16 ist, was seinen Grund haben wird, halte sie davon erstmal fern. Da sie halt noch 12 ist, finde ich sie deutlich zu jung für FSK 16- Serien / Filme. 14 und 15 wäre noch okay. Aber du musst es als Elternteil entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da müsste eigentlich irgendwo stehen, ab welchem alter das gesehen werden darf. sollte man besser einhalten.

Kommt drauf an wie weit sie ist. Ich kenn die Serie nicht, aber so wie sie ein paar Leute unten beschreibt kommt viel Gewalt vor. Es gibt nunmal Kinder die sowas schauen können und welche die das nicht können. Ich gehöre zu den ersten, ich bin auch 12 und guck so Sachen wie The walking Dead, einfach weil es mir nichts tut Blut und Gedärme und sowas zu sehen. Wie ist denn deine Tochter so? Haltet sie sich wenn bei einem Filmabend mal eine härtere Szene vorgekommen ist direkt die Augen zu, oder guckt sie es sich ruhig an und zeigt keine Probleme? Guck vielleicht selber ein paar Folgen und entscheide dann, aber bedenke bei deinen Entscheidungen auch immer ob du das für zu Brutal für DICH findest, oder für deine Tochter.

Nur wenn du mitschaust und ihr Sachen erklären kannst.

Du bist offenbar die Tochter. Da du erst 12 bist, warte damit bitte noch etwas. Du denkst vielleicht, du kannst es verarbeiten, aber das wirst du vermutlich nicht komplett können. Mein Tipp: Warte bis du 14 bist, dann wird es auch vermutlich deine Mutter erlauben.

Es gibt auch super Serien ab 12, z.B "Pretty little liars", "Orange is the new black" (ist zwar auch ab 16, aber das rührt eher von den Dialogen und den Witzen her), "Gossip Girl" oder. "Grey's Anatomy"