Sollte ich erst Nick und Charlie von Alice oseman lesen oder this winter von Alice oseman?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß spielt Band 5 dann direkt nach Band 4 - ich meine es fängt dann da an, wo Charlie aus der Psychiatrie raus kommt. Nick&Charlie spielt dann, wenn Nick mit der Schule fertig ist, also mindestens 2 Jahre später und hat nix mit der eigentlichen Handlung von Heartstopper zu tun. Wenn in Band 5 College ein Thema ist, dann nur als "Wo soll ich mich bewerben", "Was will ich nach der Schule machen" usw, aber in Nick&Charlie ist Nick tatsächlich auf dem College.

Worum es in This Winter geht weiß ich nicht. Da es aber ebenfalls vor Band 5 und 6 erschienen ist, wird es wohl kaum Dinge enthalten, von denen Oseman nicht will, das Leser sie vorher wissen. Solitaire kann man auch vorher lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
michael7409578  04.02.2024, 22:13

wieso erzählt man mit dem gelben buch vorzeitig das Ende der Geschichte obwohl buch 6 noch kommt

Seraphiel0  05.02.2024, 17:52
@michael7409578

Eine romantische Komödie endet damit, das die Hauptcharaktere zusammen sind. Was für ein unglaublicher Spoiler, darauf hätte ja niemals jemand kommen können.

michael7409578  05.02.2024, 19:17
@Seraphiel0

ja aber was soll in heartstopper buch 6 denn kommen wenn im buch nick und charlie schon das ende erzählt wird. Darum gehts mir

Seraphiel0  06.02.2024, 16:38
@michael7409578

Es wird nicht das Ende erzählt, sondern eine losgelöste Geschichte mit denselben Charakteren. Es gibt einige Storylines, die wahrscheinlich in Band 6 beendet werden - zb Charlies Magersucht und seine Probleme mit seinen Eltern.

Eine Geschichte ist dann zuende, wenn alle angefangenen bedeutungsvollen Plots beendet werden. Nicht dann, wenn nichts neues mehr passieren könnte.

michael7409578  06.02.2024, 21:10
@Seraphiel0

ausser die zeigen im tv o. bücher noch was mit wie läuft es auf der uni , hält fernbeziehung o. was passiert nach charlies abschluss das würde dann ja nach der versöhnung kommen und geschichte ginge doch noch weiter

Seraphiel0  07.02.2024, 17:39
@michael7409578

Derzeit sieht es so aus, als würde nur noch eine Staffel kommen, die bereits gedreht wird - und die Bilder vom Dreh sehen aus, als wäre das 'nur' Buch 4. Also... Ne, ich glaube nicht, dass die Adaption sowas beschreibt.

michael7409578  07.02.2024, 18:55
@Seraphiel0

ich vermute buch 4 wird 4 folgen beinhalten und buch 5 wird 4 folgen beeinhalten . Genug potenzial gäbe es dafür aus den 2 Büchern... ich Vermute schon das das Buch 6 + Gelbe Buche Staffel 4 zum Abschluss bringt. Bin gespannt. Wie kommst dadrauf das es vllt. nur noch eine gibt ?

Seraphiel0  09.02.2024, 08:09
@michael7409578

Es ist überall bekannt, dass die Produktionsfirma nur 3 Staffeln genehmigt hat, und Alice Oseman selbst davon überrascht wurde, dass sie 6 statt 5 Büchern braucht, als sie an Band 5 geschrieben hat. Steht so auch in Band 5 drin.

schauen wir mal was passiert.. da buch 6 nach staffel 3 raus kommt glaub ich nicht das st. 3 ende ist . sonst müsste st. 3 ja buch 4 5 6 beeinhalte. Abwarten was passiert