Sollte ich einen team Rang mit allen Berechtigungen auf meinem discord server haben und die Teammitglieder können diesen Rang bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Nein

Tendenziell eher nein.

Es reicht wenn einer oder zwei alle Rechte haben.

Vor allem Rechte wie Personen moven oder stummschalten sind äußerst gefährliche Waffen. Irgendwann werden sich alle gegenseitig stummschalten - es fängt als Spaß an und artet aus. Ebenfalls andere leute in den AFK chat verschieben.

Normale Rechte, wie Leute einladen, chat Nutzung etc. sollten alle haben. Aber der Rest sollte zentral bei ein oder zwei Admins liegen.

Nein

Nein - untergliedere doch in verschiedene Rollen und verteile diesen nur die Rechte die sie zur Ausführung ihrer Tätigkeit im Team brauchen. Jede Person die zu viele Rechte hat ist ein Sicherheitsrisiko für deinen Server, falls sie gephisht wird.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
Nein

Würde ich so nichg tun. Es ist sicherlich nicht schlecht und sogar wichtig, den Teamler im Server administrative Berechtigungen wie Mitglieder stummschalten, Mitglieder kicken, etc. in Form einer Rolle zu vergeben. Allerdings wäre es auch sehr riskant, sämtliche Berechtigungen (also Administrator) zu vergeben. Sogar in der Info zu dieser Berechtigungen steht, man solle damit vorsichtig umgehen. Je nachdem, wie gross dein Server sein wird, ist es wichtig nur eine sehr enge Auswahl an Personen diese Berechtigung zu erteilen, da damit gerne auch Unfug getrieben werden kann. Am besten du gibst diese Rolle vielleicht an 1 oder 2 Personen die sich in besonderer Form für den Server einsetzen. Alle anderen Teamler sollen dann eine andere Rolle mit entsprechend weniger Rechte erhalten. Falls du bei der Einrichtung weitere Hilfe benötigst, kannst du mich auch gerne unter Discord kontaktieren. Mein Name: HexagonFighter#8006

Liebe Grüsse

Etienne

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Du Kannst ja mods usw machen.

wenn du denen vertraust, bekommen die die rolle wenn die iwi was gutes gemacht habne.

Liljr678
Fragesteller

Welche Rolle geben wenn ich denen vertraue?

Nein

Ich würde verschiedene Ränge machen, die nur die Rechte haben, die sie benötigen. LG Barricity :)