Discord Team Rollen Ideen?

sagacious  01.08.2021, 11:53

Wo ist der Unterschied zwischen Supporter und Helfer?

gamingfynn
Fragesteller

Helfer helfen beim Server Desgin und so und Supporter supporten im Ticket

2 Antworten

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das unterschiedliche Rollen im Team die Leute nur verwirren.

Und es kann auch Unruhe stiften, so ist jeder „Team“ (einheitliche Rolle) und gut ist.

Bei uns gibt es ansonsten nur noch das „Technik Team“ welches keinen Support leistet und entsprechend nicht „für User Ansprechpartner ist“.

  • Leitung
  • Team Technik
  • Team
  • Stamm-Mitglied (VIP)
  • Mitglied

Alles andere kann man individuell per User regeln, es bedarf auch meiner Meinung nach keine Admin Gruppe.

Wenn wer was am Discord machen muss dann geht das ohne Admin rechte. Sprich, wenn man entsprechend Leute hat (welche verlässlich sind) kann das Technik Team diese bekommen. Ansonsten ist das Aufgabe der Leitung.

Alles darunter braucht die Rechte nicht und man kann im Zweifelsfall der vertrauten Person auch Sonderrechte verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht zu viele Team-Rollen einführen, wirkt nicht professionell. Kommt aber halt natürlich drauf an, welches Ziel du mit dem Server verfolgst.

Eine Rolle für "Stammuser", also welche die viel im Server aktiv sind, könnte man noch hinzufügen. Die könnten dann Zugriff auf bestimmte Channels usw haben.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race