Discord Privater Kanal Berechtigungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür musst du in die Kanal-Einstellungen, dann gehst du auf Berechtigungen und kannst dort eine Rolle oder einzelne Nutzer hinzufügen, und die Rechte für diesen Kanal einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Am einfachsten geht es mit einer Rolle - dieser gibst du dann einfach die explizite Erlaubnis, den Channel und die Nachrichten zu sehen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Moin,

am leichtesten machst du es mit einer Rolle gleich, dann musst du nur die Rolle zuweisen und nicht immer jeden Nutzer.

Dazu musst du in den Einstellungen des Kanals, bei Berechtigungen folgendes auf Grün stellen (Kanal anzeigen):

Bild zum Beitrag

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

rechtsklick auf kanal,

Kanal bearbeiten,

Berechtugung,

"Privater Kanal" aktivieren,

Rollen oder Mitglieder Auswählen.

(rollen erstellen unter Servereinstellungen, Rollen )