Discord Kanäle für ANDERE Stummschalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in die Servereinstellungen > Übersicht, dort scrollst du ganz runter und kannst dort bei "Standart-Benachrichtigungseinstellungen" die Auswahl auf "Nur @Erwähnungen" stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Nein, das geht leider nicht, denn jedem Nutzer persönlich soll offen gehalten werden, ob er Benachrichtigungen bekommen soll oder nicht. Du kannst ja einfach in general @everyone schreiben, dass es am besten wäre, diesen Meme Channel zu muten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GiantG
Beitragsersteller

Ja, ok. Stimmt, verstehe. Danke dir!

Rainbowdash633  28.04.2021, 19:44

Das ist eine Funktion die es schon seit Anfang an in Discord gibt, also doch so etwas geht.

Achso. Dies kannst du auch dann einstellen. Indem du dann auf Berechtigungen klickst wenn du den Kanal erstellt dann auf die Rolle und dann kannst du einstellen das sie da zb. Nichts rein schreiben kann. Hoffe es ist so einigermaßen gut erklärt...

Wie meinst du das? Also wenn nur eine bestimmte Rolle diesen Kanal sehen soll bzw. benutze soll kannst du das einfach einstellen wenn du den Kanal erstellst

GiantG
Beitragsersteller

Also mein Ziel ist, dass z.B. du keine Nachricht bekommen würdest wenn ich etwas in den Kanal im Server schreiben würde. Su sollst aber trotzdem den Kanal sehen können.