Sollte ich ein BOGY Praktikum bei einem Beruf machen den ich später nicht machen will?
Heyy,
ich suche zurzeit nach einem Platz für mein BOGY Praktikum (Berufspraktikum). Ich wollte unbedingt bei der Polizei machen, aber da wo ich geschaut hab (in meinem Umkreis) wird es entweder nicht angeboten oder die Plätze sind besetzt. Ich hab auch in Köln geschaut, weil da eine Freundin von mir wohnt und ich während der Praktikumszeit bei ihr “wohnen” könnte, aber da nehmen sie nur Leute an, die in Köln wohnen bzw. die auf eine Schule in Köln gehen.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
soll ich nach anderen Berufen schauen, obwohl ich sie in der Zukunft nicht ausüben will oder soll ich noch in anderen Städten nach Plätzen bei der Polizei suchen? Was ist schlauer?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Unklare Angaben. Hast du dich nur bei der Landespolizei umgeschaut oder auch bei der Bundespolizei?
Grundsätzlich kannst du auch in den Ferien Praktika machen, von dem her nicht so schlimmst, wenn es bei BORS/BOGY nicht mit dem Wunsch-Praktikum klappt.
Du könntest doch auch zu anderen Blaulicht-Organisationen, da du als Polizist früher oder später garantiert öfters mit denen Kontakt haben wirst und dann besser verstehst, was bei denen im Hintergrund abgeht.
notting
Ich hab nicht wirklich drauf geachtet ob es Landes oder Bundespolizei ist. Hauptsache Polizei und da hab ich auch viele Ergebnisse gefunden aber wie gesagt gab es keine Plätze oder keine Möglichkeit