Sollte ich die Spinne wegen potentiellem Nachwuchs entfernen?

4 Antworten

Mein liebes Bisschen, sie könnte sich vermehren??...

Wenn dir das wirklich soooo ne Angst macht, setz' sie raus und gut ist doch...

...aber mich würde sie nicht stören...

MoritzMitZ
Fragesteller

Warum sind Leute auf gutefrage immer so unnötig ernst und geladen 😂 Kannst du nicht einfach normal die gestellte Frage beantworten statt mir die Wörter im Mund zu verdrehen :D

myotis  20.04.2024, 17:44
@MoritzMitZ

Na du malst doch das Bild der unkontrollierten Spinneninvasion... ;o)

Nein die gibt's nicht, weshalb du auch nix tun musst...

...aber auch jeder Spinne raushelfen kannst...

MoritzMitZ
Fragesteller
@myotis

Hahahah, na gut. Ich hab Spinnen nicht studiert aber was soll’s :,)

Spinnen sollte man generell entfernen.

Gut, sind natürliches Insektizide.

Aber wer mag schon Spinnweben in der Bude.

Aber mit entfernen ist einfangen und raussetzen gemeint

ZiegemitBock  20.04.2024, 10:17

Nein, wieso? Spinnen sind nützliche Helfer gegen Fliegen und Moskitos und schaden dem Menschen nicht. Sie zeigen sogar ein gutes Raumklima an.

Lastmanthinking  20.04.2024, 10:41
@ZiegemitBock

Naja, wenn Emma sich blicken lassen würde, hätte ich nicht nur keine fliegen mehr, auch keine Freundin.

Das ist ein 4cm Brummer

Lastmanthinking  20.04.2024, 10:53
@ZiegemitBock

Selbst mein Vater hatte arachnophobie.

Ist ne urangst.

Ich selbst habe Emma auch schon lang nicht mehr gesehen.

Aber Spinnenaktivität ist hier vorhanden.

Ich mag halt die Spinnennetze net.

Diese Flugspinnen mit dem einzelnen Fäden, kann ich net leiden

Entferne sie lieber. Wie du schon erwähnt hast, sie kann sich vermehren.

Wenn du kein Problem mit ihr hast passt doch alles sie frisst wenigstens die fliegen

Und du wirst schon mitbekommen bevor dein Zimmer mit spinnen Überbevölkert wird

ZiegemitBock  20.04.2024, 10:18

Es kommt gar nicht zur Überbevölkerung, da sich dann eher die Spinnen gegenseitig verspeisen.