Sollte ich die Schule wechseln?

1 Antwort

Meine Realschulklasse war auch nur eine Zweckgemeinschaft, gab danach nie Klassentreffen und das ist schon Jahrzehnte her.

Bin danach in ein berufl. Gymnasium. Gab dort nur 2 Klassen und wir haben uns super verstanden. Allerdings waren die Klassenkameraden z. T. 40km entfernt und mieser ÖPNV.

Allerdings dürfte es schon fast zu spät sein, wenn du dich für ein berufl. Gymnasium bewerben willst, wenn du dieses Jahr in die 11. Kl. (G9) bzw. 10. Kl. (G8) kommst.

Sonst einfach durchziehen, auch wenn's vllt. nur die zweit- oder drittbeste Schule ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
maggoni
Fragesteller

hey danke für deine Antwort. Ich bin in der 10. Klasse und mache die nächsten 2 Jahre auf dem Gymnasium Abitur. (Also bis zur 12.)

Ich wohne in einer Großstadt, deswegen ist es eigentlich kein Problem sich zu treffen…

VG