Sollte ich die Fernbeziehung beenden?

5 Antworten

Fassen wir mal zusammen:

  • Er meldet sich kaum.
  • Er versucht nicht, Dir desbezüglich entgegenzukommen und es Dir leichter zu machen, obwohl er weiß, dass es Dir damit nicht gut geht.
  • Er ignoriert Dich teils.
  • Er steht nicht offen zu Dir und eurer Beziehung.
  • Das alles führt bei Dir zu Albträumen und dazu, dass es Dir permanent schlecht geht, quasi rund um die Uhr.
  • Wenn Du bei ihm bist, ist er ständig am Handy. Aber für Dich hat er am Handy erst ab 19 Uhr Zeit, wenn Du nicht bei ihm bist und dann nur für 1-2 Sätze.
  • Es dauert noch mindestens 3 Jahre, bis sich etwas ändern könnte - ob es das tatsächlich tun wird, weiß niemand.

Nun meine Frage:
Was findest Du an diesem Kerl? Ok, er ist nett und aufmerksam, wenn ihr zusammen seid. Aber vermutlich auch nur, weil Du halt da bist und es "nett" ist, jemanden da zu haben fürs Bett.

Trenne Dich. Das hat doch keine Zukunft. Ich sehe nichts Positives an diesem Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Nachdem sich nun alle über die Fernbedienung amüsiert haben, will ich mal über die Fernbeziehung sprechen.

Du liebst deinen Partner und wenn ihr zusammen seid, dann spürst du diese Verbundenheit auch. Das sind eigentlich gute Voraussetzungen um eine Fernbeziehung auch über einen langen Zeitraum führen zu können.

Du beklagst dich aber darüber, dass dein Freund wohl eher schreibfaul ist, während du wie ein Junkie auf seine Nachrichten wartest.

Bitte sprecht über dieses Problem, denn es gibt nun mal zwischen Männern und Frauen Kommunikationsprobleme, die auf ein sehr unterschiedliches Kommunikationsverhaklten zurückzuführen sind.

Für mich ist ein Telefonat von einer Viertelstunde selbst mit einem vertrauten Menschen schon relativ lang, während ich im persönlichen Gespräch auch stundenlang reden kann.

Viele Frauen, die ich kenne, können sich stundenlang am Telefon unterhalten, gerade untereinander. Und die meisten haben längst begriffen, dass das mit Männern nur sehr selten möglich ist.

Täglich sich wiederholende Liebesgeständnisse am Telefon oder per Whatsapp, Instagram oder sonstige soziale Medien sind nicht jedermanns Sache. Vielleicht würdest du dir leichter tun, wenn du deine Erwartungen ein wenig an die telekommunikativen Möglichkeiten anpasst, die eine Beziehung mit einem Mann bereitstellt.

Ich denke nicht, dss er da böswillig ist, sondern eher überfordert mit deinen Ansprüchen.

Du siehst, dass ich das aus meiner Erkenntnis als Mann heraus geschrieben habe, der in solchen Fällen immer am anderen Ende der Leitung gesessen hat.

Solange du an deinen Freund und dessen Liebe nicht zweifelst, habt ihr alle Chancen der Welt.

Du hast ein Problem mit deiner Fernbeziehung und auch mit der Auto-Korrektur deines Textverarbeitungs-Programmes.

Diese Programme lassen sich auf den Windows-Rechnern gut einstellen, aber bei den Android-Geräten sind sie penetrant eigenwillig.

Zum einen....hör auf an Dir zu zweifeln.Bist Du Dir selbst nichts wert?Hol mal tief Luft und überleg mal was Dir diese Beziehung sowol Menschlich als auch von den Gefühlen her bringt.Und wo biste grad....im Keller weil Du ihn magst.Ich hoffe Du akzeptierst ehrliche Meinungen.......schnapp Dir den Kellerschlüssel und raus da.Beende es.Hab so den Eindruck für ihn bist Du selbstverständlich....bist Du das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ältere Generation.Lebenserfahrung.Selbst viel durchgemacht.