Sollte ich bei einer Kpop Audition erwähnen, dass ich noch nie professionelles Training hatte?
Moin,
ich hatte da mal eine Frage. Würdet ihr bei einer Kpop Audition erwähnen, dass man noch nie z.B. Gesangsunterricht hatte. Ich bin gerade 13 und würde mit 14 Jahren ganz gerne eine Online Audition bei JYP Entertainment machen.Viele werden wahrscheinlich sagen: „Du bist zu Alt.“ Ich persönlich denke aber, das 14 ein relativ gutes Alter ist. Mein Problem: Ich hatte noch nie Gesangsunterricht/ professionelles Tanzen. Klar, ich bin in meiner Schule im Chor und beim Musical Tanz mit, dass ist aber wirklich nichts krasses. Wir haben zwar eine Gesangslehrerin an unserer Schule, die ist gerade aber in Mutterschutz. Ich wohne halt in einem Mini Dorf, wo wirklich nichts in der Nähe ist. Würdet ihr das erwähnen?
Mein Englisch ist relativ gut, ich habe aber auch Familie im Ausland und meine Stärken sind Tanzen und Rappen. Ich kann zwar auch gut singen, meine Stimme ist aber nicht wirklich Kraftvoll. Aus Spaß würde ich es einfach bei den drei Großen(SM,YG,JYP) Probieren. Ich weiß das YG und SM SEHR streng sind, aber ich möchte es einfach probieren. Und stimmt das sich JYP eher auf Tänzer, YG mehr auf Rapper und SM mehr auf Visuals konzentriert?
Sorry das ich so abgeschweift bin. Finde halt nirgendwo eine Antwort auf meine Frage. Bin aber leider auch 100% deutsch😭 Und sehe auch so aus. Jetzt schonmal danke❤️
3 Antworten
Hey,
ich würde an sich in eine Bewerbung nichts negatives schreiben. Wenn es auffallend negativ ist, wird das schon früh genug auffallen. Außerdem denke ich, dass 100% deutsch und dein Alter vielleicht gar kein so großes Problem mehr sein wird, da die Industrie sich zur Zeit auch weiterentwickelt -> siehe KATSEYE.
Ich persönlich plane auch eine Audition, allerdings erst nach dem Abitur um alle Möglichkeiten offen zu halten. Dabei denke ich mir immer, dass es entweder klappt oder nicht und wenn ich zu alt bin, bin ich eben zu alt und wenn nicht dann gut. Auch in einem fortgeschritteneren Alter gibt es noch die Möglichkeit sich ohne Entertainment ein Plattenlabel zu suchen und zu musizieren.
Probier's aus und gibt dein bestes. Viel Erfolg! 화이팅 <3
Viele liebe Grüße
N.M.
Danke☺️ Ich hatte das auch überlegt, aber ich denke mir: „Ich probiere es und wenn es nicht klappt, dann habe ich es versucht🙃“ Katseye sind auch meine Vorbilder (abgesehen von Gruppen wie Skz😅) Ich wünsche dir auch viel Erfolg. Du schaffst das❤️
Davon ausgehend, dass es sich bei den Leuten, die dich da anschauen um Personen handelt, die professionell in diesem Business unterwegs sind, wird das wohl auffallen.
Solange du kein unglaublich großes Naturtalent bist, wird man vermutlich Schwächen sehen, die Kandidaten mit einer professionellen Ausbildung nicht oder nicht in dem Umfang haben. Auch dein Alter wird wohl herausstechen, wenn Personen in deinem Alter üblicherweise 'zu alt' sind.
Danke. Dir meisten Kpop Trainees fangen halt meistens schon mit 10-12 an.Aber auch viele erst später. Ich kriege öfter gesagt das ich gut tanze, werde aber dieses eins Jahr aufjedenfall nochmal zum Trainieren nutzen.
Das sehen die sofort. Das brauchst du nicht extra zu sagen.