Sollte ich bei einer Kpop Audition erwähnen, dass ich noch nie professionelles Training hatte?

3 Antworten

Hey,

ich würde an sich in eine Bewerbung nichts negatives schreiben. Wenn es auffallend negativ ist, wird das schon früh genug auffallen. Außerdem denke ich, dass 100% deutsch und dein Alter vielleicht gar kein so großes Problem mehr sein wird, da die Industrie sich zur Zeit auch weiterentwickelt -> siehe KATSEYE.

Ich persönlich plane auch eine Audition, allerdings erst nach dem Abitur um alle Möglichkeiten offen zu halten. Dabei denke ich mir immer, dass es entweder klappt oder nicht und wenn ich zu alt bin, bin ich eben zu alt und wenn nicht dann gut. Auch in einem fortgeschritteneren Alter gibt es noch die Möglichkeit sich ohne Entertainment ein Plattenlabel zu suchen und zu musizieren.

Probier's aus und gibt dein bestes. Viel Erfolg! 화이팅 <3

Viele liebe Grüße

N.M.

AngelOfLife887 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 16:05

Danke☺️ Ich hatte das auch überlegt, aber ich denke mir: „Ich probiere es und wenn es nicht klappt, dann habe ich es versucht🙃“ Katseye sind auch meine Vorbilder (abgesehen von Gruppen wie Skz😅) Ich wünsche dir auch viel Erfolg. Du schaffst das❤️

Davon ausgehend, dass es sich bei den Leuten, die dich da anschauen um Personen handelt, die professionell in diesem Business unterwegs sind, wird das wohl auffallen.

Solange du kein unglaublich großes Naturtalent bist, wird man vermutlich Schwächen sehen, die Kandidaten mit einer professionellen Ausbildung nicht oder nicht in dem Umfang haben. Auch dein Alter wird wohl herausstechen, wenn Personen in deinem Alter üblicherweise 'zu alt' sind.

AngelOfLife887 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:40

Danke. Dir meisten Kpop Trainees fangen halt meistens schon mit 10-12 an.Aber auch viele erst später. Ich kriege öfter gesagt das ich gut tanze, werde aber dieses eins Jahr aufjedenfall nochmal zum Trainieren nutzen.

Das sehen die sofort. Das brauchst du nicht extra zu sagen.