Sollte Fast Food für Kinder verboten werden?

8 Antworten

Nein. Aber vielleicht sollten Eltern geschult werden, was sie ihren Kindern wie oft zu essen geben.

Der Mist sollte einfach überhaupt nicht angeboten werden. Ist wie allen anderen fragwürdigen Dingen auch: Ab 18 kannst Du Deinem Körper antun, was Du willst. Was vorher falsch war, ist dann erlaubt.

Seltsame Denkweise.

pmtzww
Fragesteller

naja aber mit 18 ist man volljährig und kann die Folgen besser abschätzen und ist für sich selbst verantwortlich

sonst müsste ja rauchen direkt verboten werden

sumpfbub  23.08.2021, 17:31
@pmtzww

Ist bekannt. Man sollte nichts verbieten, das hat immer nur Nachfrage geschaffen. Sinnvoll wäre, ein kritisches Denken zu ermöglichen, denn wo keine Nachfrage ist, wird es auch keinen Markt geben.

Unsere Kinder lernen viel Unfug, den sie im Leben nie wieder brauchen und wenden dafür einen Haufen Zeit auf. Solche grundlegenden Themen wären deutlich wichtiger als Erläuterungen, Interpretationen oder Religion. Wer für solche Themen Interesse zeigt, kann sich die auch später mal in Eigeninitiative draufschaffen.

Nein, einen gezielten Umgang mit Fastfood lernen macht viel mehr Sinn.

Nein, die Eltern sollten entscheiden.

Für Kleinkinder schon, ab 12 finde ich angemessen.