Sollte Europa ihr eigenes Starlink für Europa Betreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Toll wäre es natürlich auf der anderen Seite bekommen wir die Infrastruktur europaweit nicht so wirklich hin außer vielleicht in der Schweiz und Internet in Deutschland ja das ist auch so eine Sache und die Deutsche Bahn und wenn wir jetzt da noch anfangen wollen so einem Projekt denke ich dass das Geld sowieso verschwendet wird weil es ein misserfolge wird.

Nein, natürlich nicht. Wenn man sich von jemandem emanzipieren will, dann macht man doch nicht jeden Unfug nach, den der fabriziert.

Bild zum Beitrag

- (Internet, Europa, Europäische Union)

Ja, das fände ich sinnvoll – sich bei solchen Dingen auf Musk zu verlassen wäre fahrlässig.

euroNetLink, oder so ähnlich .. nein finde ich quatsch.

vom ansatz her bildet sich starlink aus dem weltall heraus und moderiert quasi aktuell die erde. Das kann man ja auch noch ausbauen und auf andere bewohnte planeten ausweiten in der zukunft.

Würde das jetzt marken-rechtlich betrachtet "europaLink" heißen, könnte man ja am ende anfechten und darum streiten das man das außer für europa auf der erde, nur auf europa dem mond benutzen darf.

Michael941  20.03.2025, 02:07

Denkst ernsthaft dass die Menschheit in den nächsten 200 Jahren andere Planeten besiedeln wird

FruehrentnerXL  20.03.2025, 02:09
@Michael941

Aktuell schafft es der Mensch ja nicht mal bis zum Mond zu kommen, also um dort bemannt zu landen.