Sollte ein Frauenurlaub oder ein Ausflug auf ein Festival einer Frau mit ihren Freundinnen für einen Mann dunkelroter alarm sein, wegen anderer Absichten?

12 Antworten

Sicher nicht.

Eine Beziehung basiert, sofern sie gesund ist u.a. auf der Freiheit beider Partner als auch auf dem Vertrauen zu einander.

Von daher sind beide Dinge völlig normal und kein Alarmzeichen, nicht mal ein hellrotes. Wer Angst hat, dass seine Partnerin ihn bei der ersten Gelegenheit betrügt, hat v.a. andere Probleme (in der Beziehung), um die er sich kümmern sollte.

Nein, aber es ist dunkelroter Alarm für krankhafte Eifersucht.

So einen hysterischen Kerl braucht keine.

In einer glücklichen intakten Beziehung sollte es normal sein, dass man sich vertraut und der eine mal was ohne den anderen unternehmen kann, auch über Nacht bzw. über mehrere Tage.

Ganz egal, ob nur mit gleichgeschlechtlichen Freunden oder ggf. auch mit welchen des anderen dabei, wenn man sich vertraut gibt es keinen Grund, nur deswegen an der Treue des anderen zu zweifeln.

Gegenfrage: wenn der Mann mit seinen Kumpels das gleiche vorhätte... dunkelroter Alarm bei der Frau?

Genauso unnötig! Das ist eine Frage des Vertrauens, und wenn man das nicht hat, liegt das Problem ganz wo anders!

Meine Meinung wenigstens. Gruss

Generlell nicht kommt aber auf die beiden und ihre beziehung an.