sollte die Türkei noch Beitrittskandidat der EU bleiben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle fest, dass Menschen, besonders Jugendliche mit türkischem Hintergrund, wenig mit Deutschland anfangen können.

Zu friedlich und deshalb zu lagweilig. Wir haben keine Hau-drauf-Politik keine "starken Führer", eher eine intelligente und unprätentöse Kanzlerin ohne die geringsten Skandale.

Das liess sie sehr oft in Richtung Türkei schauen. Dort war jemand der sagte wo es lang ging (auch wenn es unmoralisch war) der Prachtbauten in Rekordzeit hochziehen liess (ohne Rücksicht auf Verluste), der in die Türkei einfiel und so einen Schritt weiter in ein islamisches (osmanisches) Reich machte.

Ja, darauf konnte man stolz sein, das färbte auch ein wenig auf jeden "Türken" ab, obwohl er in Deutschland lebt.

Nun ist das Erdogansche Kartenhaus zusammen gestürzt. Wirtschaft am Boden. Opposition erstarkt, keinen Respekt mehr im Ausland.

Und nun lese ich hier ständig , ..."wann kann die Türkei in die EU eintreten?"

Garnicht, solange der Sultan regiert. Vielleicht wenn Attatürks Gesetze wieder gelten, wenn die Türken von ihren grosstürkischen Träumen ablassen, denn das bedeutet nur Krieg.

Ja, aber nur, wenn sie die Presse- und Meinungsfreiheit nicht einschränkt. Zudem wäre es wünschenswert, wenn sie das Christentum weiter verbreitet, d. h. mehr Kirchen, christlicher und islamischer Religionsunterricht für alle und Christen sollten missionieren können, solange sie keine Falschinformationen verbreiten.

Liebe Grüße und Gottes Segen! :)

Da die Türkei keinerlei Interesse, EU-Rechte, wie Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Diskriminierungsverbot, usw. im eigenem Land durchzusetzen, kann die Türkei selbst doch gar kein Interesse mehr daran haben, überhaupt noch beitreten zu wollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Es wurde der EU nur schaden. Dann könnte man sich am Ende darüber Gedanken machen Nordkorea in die EU zu lassen.

Ein Staat, der

  • seine Geschichte verleugnet
  • gegen Menschenrechte verstößt
  • Christen verfolgt
  • nicht in Europa liegt

hat nichts in der EU verloren!