Was wäre wenn die Türkei in der EU wäre?

7 Antworten

Nun in dem Fall das die türkei Eintritt würden sie ja zum Euro umsteigen und dadurch der Staat reicher werden und den zivilen unter die Arme greifen. Die türkei hat zur Zeit ein Budget von 280 Milliarden US Dollar (laut Wikipedia) weil sie in Lira verdienen das heißt wenn Deutschland einen Euro verdient muss die Türkei 6 liren verdienen um den gleichen Wert zu haben und du musst dir vorstellen das alle Einnahmen dann in Euro werden also hätten die ein jahresbudget von fast 1.8 Billionen Euro und damit die Hälfte von Deutschlands. Fazit: Die Türkei wird dann reich und mit dem presidenten zur Zeit würden sie großen Wert auf die Armee legen und Druck auf alle in der Region ausüben um zur großmacht zu werden. Hoffe ich konnte helfen.

das wäre schlimm für die türkei, weil die eu den bach runter geht

Denke, das wäre gut für unsere Wirtschaft und wir hätten viele Vorteile davon (die Türken sind oft sehr loyale Freunde)
Ich würde es für die Türkei aber nicht wünschen. Du siehst ja einige Kommentare hier. Deutschland ist oft ein bisschen paranoid. So konnte schließlich auch der 2. Weltkrieg hier passieren. Ich sage nicht, dass es ein ausschließlich deutsches Phänomen ist, aber in Ländern wie die Türkei, Japan und arabischen Ländern habe ich weniger Angst und Fremdenhass erlebt. Dabei hätten die Araber (Amis, Kolonialmächte, Frankreich) und Türken (PKK, ISIS) mehr Gründe, Angst vor Fremden zu haben...
Außerdem würde es die Türkei in eine Position bringen,wo sie nicht mehr ihre eigenen Gesetze machen kann.
Aber ich möchte hier wirklich keine Diskussion starten.

dann müßte ich morgen nciht zum zollamt um mein paket aus der türkei abzuholen.

Cocokiki3  13.10.2016, 15:28

update: paket wurde mri nciht ausgehändigt, geht erst noch zum gesundheitsamt. was für trottel die dort arbeiten...gib dem kleinen mann einen posten und er dreht durch.

Dann... wäre sie halt in der EU. Was soll schon groß passieren?