Gehört Türkei in die EU Land?

10 Antworten

Die Türkei ist definitiv nicht Teil der EU. Die laufenden Beitrittsverhandlungen schleppen sich schon eine Ewigkeit hin und werden als Ergebnis sicher auch keine Türkei in der EU haben. Deshalb solltest Du mit Deinem Telefon auch sehr vorsichtig sein. Die Kosten fürs Telefonieren und fürs Internet mit dem Handy sind brutal hoch. Die Regeln der EU gelten hier nicht ! In der Türkei gelten die 59,90 € der EU zum Abschalten der Datenflat nicht. Du zahlst, was Du verbrauchst und das kostet bis zu 5 € pro MB. Egal ob Aldi Talk, Vodafone, O2 oder Telekom, Du zahlst gesalzene Preise. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann suche nach einem, wahrscheinlich türkischem, Telefonladen und frage nach einer Telefonkarte für die Türkei. Da kannst Du für 20 oder auch 50 € eine Telefonkarte für die Türkei kaufen und wenn die leer ist, ist eben Funkstille. Deinen Vertrag solltest Du auf gar keinen Fall benutzen.

Die Türkei ist zum Zeitpunkt jedenfalls noch kein EU-Mitglied ob Sie da noch rein kommt ist angesichts der internen Aufstände dort und den schleppenden Beitrittsverhandlungen hier derzeit sehr umstritten.

Ob Sie aber in die EU gehört das weiß ich nicht genau - zum einen gehört die Türkei geografisch jedenfalls zum größten Teil nach Asien.

Nein, die Türkei gehört nicht zur EU (ohne Land).

ein kleiner teil gehört zu europa ber es wird leider nicht als eu land angesehen blabla auf jdeden fall ist es im asiatischen kontinent :-)

Da Zypern dazu gehört, müsste die Türkei geographisch auch dazu gehören. Die Europäische Grenze ist wilkürlich. Denn Russland ist auch in Europa.

Daniel1597
Fragesteller

Die Sache ist halt so das ich bald nach Türkei Fliege und meine Frage wäre ob ich Europäische Kosten haben werde z.b Bei Aldi Talk wäre es so von Europäische Länder nach Europäische land anrufen 0,28 ct Pro minuten und wenn es schon nicht zu eu gehört dann teurer und meine Frage war halt ob Türkey z.b Antalia zu Eu gehört!!!

SupraX  06.07.2013, 13:22
@Daniel1597

Antalya gehört eigentlich zu Asien. Allerdings wird bei uns die Türkei häufig einfach als europäisch angesehen.

Frag doch am besten mal einfach deinen Mobilfunkanbieter. Die wissen es genau. Am besten lässt du dir alles schriftlich geben, falls die Antwort positiv ausfallen sollte. Damit du einen Nachweis in der Hand hast, wenn es dann doch teurer werden sollte.

Ontario  21.08.2018, 08:00

Europa endet am Ural. Somit wäre auch Russland ein Teil Europas. Türkei, hier wäre nur der zu Europa gehörende Teil zu berücksichtigen. Das aber dürfte nicht machbar sein. Ein Teil der EU angehörend, der andere nicht.

Die Türkei hat genausowenig in der EU zu suchen, wie Russland.