Sollte Deutschland Qualifikationen aus dem Ausland anerkennen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

6 Antworten

Ja

Und Abschlüsse innerhalb des Staats auch angleichen, also dass es keine Hürden zwischen den Bundesländern gibt.

Ja, wir auch gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Je nach Staat. In der EU tut Deutschland dies bereits.
Bei anderen sind die Standarts teilweise sehr unterschiedlich, weshalb das nicht so einfach ist.

Kontext... Nicht per se.

Aber man kann generell sagen, dass wir zu streng sind.

Nein

Nicht alle Abschlüsse sind mit dem deutschen Standard gleichzusetzen. Sieh dir einfach Inder mit dem höchsten Schulabschluss und Deutsche mit dem höchsten Schulabschluss an. Du wirst den Unterschied schon merken.