Sollte der Verkauf von nicht fair produzierter Kleidung in Deutschland verboten werden?

8 Antworten

Nein, denn wenn man das verbietet, müsste man so einiges verbieten. Zudem finde ich es nicht sinnvoll, da es immer Schleichwege durch ein System gibt, die dann oftmals noch schlimmer sind als die jetzige Arbeit der Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es shoppen zu gehen

Nein, sollte nicht verboten werden. Ich schaue nicht wie oder wo meine Kleidung produziert wurde. Ist mir egal, Hauptsache sie gefällt mir

Lexa1  16.01.2023, 18:12

Und das ist der Fehler. Alles ist egal.

Prinzessin933  16.01.2023, 18:16
@Lexa1

Genau. Was interessieren mich andere, wenn ich meine eigenen Probleme habe. Interessiert sich ja auch kein Schwein dafür, wenn ich den ganzen Monat als Azubi durcharbeiten muss, weil kaum jemand so dumm ist, wie ich in die Pflege zu gehen und sonst kein Personal da ist, dass ich noch nicht mal meine Urlaub bekomme. Also warum genau soll mich das jetzt interessieren, wie es denen geht, die meine Kleidung herstellen?

Eigentlich schon. Auf der einen Seite wird für oder gegen alles demonstriert und auf der anderen Seite wird wieder alles kaputt gemacht. Aber leider ist vielen Menschen total egal.

Das ist eine gute undvschwierig zu beantwortende Frage, da ein Großteil der Kleidung unfair verkauft und Produziert wird, aber meine Persönliche Meinung ist, dass der Verkauf verboten werden sollte, da es Alternativen gibt und es den Arbeitern bei fair hergestellter Kleidung viel besser geht.

Das ist eine interessante Frage , sehr gut , dass du das ansprichst !
Ja es wäre sinnvoll , aber leider würde das das Ganze nur minimieren und nicht völlig aus der Welt schaffen ! Denn in anderen Ländern würde das Gesetz nicht gelten

Allerdings könnte es ein Anfang sein und immer mehr Länder würden sich dem anschließen

also ja , es wäre sinnvoll auch wenn das viel Protest auslösen wird