Sollte der Schnuller mitwachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brustwarze wächst auch nicht mit, insofern sind neue Schnullergrößen sinnlos. Kinder kommen ihre gesamte Schnullerzeit mit der kleinsten GRöße aus. Je kleiner, umso geringer ist der Schaden, dermöglicherweise an kiefer und Zähnen angerichtet wird.

Ich würde bei der jetzigen Größe bleiben, da das Kind daran gewöhnt ist. Kleiner wird es ehern icht mehr zu lassen.

Und natürlich langsam ein Schnullerende in Sicht nehmen. Aber stress dich da auch nicht zu sehr. Zwang und Druck helfen den Kindern oftmals nicht.

wichtig ist vor allem eine Entwöhnung vor dem Dritten, besser im Lauf des 2. Lebensjahres (Sprachentwicklung, Kieferform/zahnstellung)

Ich würde sie lieber klein lassen, bevor es noch einen hässlichen Überbiss gibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche, das Ding möglichst bald wieder loszuwerden. Ist auf Dauer schlecht für die Zähne.