Sollte der Mann öfter fremdgehen? Weil ehrlich – Natur, Evolution und so... der Mann ist doch nicht gemacht dafür, immer nur Spaghetti zu essen, oder?
Ich mein, guckt euch die Natur an, der Mann ist Jäger, Sammler, immer auf der Suche. Die Frau will Nestbau, okay, aber der Mann? Der braucht Abwechslung. Kann doch nicht sein, dass man 30 Jahre lang dieselbe Pasta isst, oder? Klar, Liebe und Treue sind schön, aber ist das überhaupt natürlich? Oder betrügen Männer einfach, weil’s in ihrer Natur liegt?
7 Antworten
1. Die Zeit der Jäger und Sammler liegt lange hinter uns. Und Frauen haben viel gesammelt, nicht Männer.
2. Auch Frauen wollen nicht jeden Tag das gleiche essen - Sex mit der gleichen Person läuft ja aber auch nicht immer gleich ab, im Idealfall gibt's da immer Mal neue Dinge, die ausprobiert werden etc. Der Vergleich hinkt also.
3. Wenn es einem Mann nicht passt immer mit der gleichen Frau Sex zu haben, kann er sich auch einfach trennen. Das ist also keine Rechtfertigung fürs Fremdgehen.
Ja aber dann heul später nicht rum, wenn du betrogen wirst, weil Frauen betrügen in der Regel dann wenn sie dich NICHT mehr lieben. Männer hingegen mit Frauen, die leichter zu haben sind. Das ist ein erheblicher Unterschied und deshalb leiden Männer besonders stark, wenn sie betrogen werden, während Frauen schnell darüber hinweg kommen.
Dieses Gerede von ‚der Mann ist eben Jäger und braucht Abwechslung‘ klingt für mich eher nach Ausrede als nach Natur. Wer ständig auf der Suche ist, hat vielleicht einfach nicht verstanden, was Reife bedeutet. Für mich sind das Jungs, keine Männer. Ein wahrer Mann weiß, was er will, steht zu seinem Wort und rennt nicht weg, sobald es ernst wird. Treue und Liebe sind kein Gefängnis – sie sind eine Entscheidung. Und wer glaubt, 30 Jahre lang dieselbe Pasta zu essen sei langweilig, hat noch nie gelernt, wie gut echte, tiefe Verbindung schmecken kann.
Die Frau will Nestbau, okay, aber der Mann?
Die Logik kapiere ich nicht. Auch Frau ist immer auf der Suche nach den besten Genen für's nächste Kind. Und wenn der bisherige Partner das nicht mehr bringt...
Oder betrügen Männer einfach, weil’s in ihrer Natur liegt?
Nein. Sondern weil sie sich dazu entscheiden.
Kann doch nicht sein, dass man 30 Jahre lang dieselbe Pasta isst, oder?
Wenn du mit der bisherigen Partnerin nicht mehr glücklich bist, warum trennst du dich dann nicht von ihr? Dann hast du alle Freiheit, dir andere Sexualpartnerinnen zu suchen und keiner kann dir vorwerfen, deine Partnerin zu hintergehen.
Wieso sollte man mit einer Partnerin zusammen bleiben, mit der man nicht mehr glücklich ist - und warum sollte man sich dann entscheiden, sie zu verletzen als wäre man eh nicht mehr zusammen?
was für eine Einstellung 🙄🙄🙄 Nach der Logik müssten Frauen sich aber auch nach jedem Kind neu paaren wollen