Sollte das Schulsystem geändert werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich stimme dir teilweise zu 100%
Ich stimme dir garnicht zu 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich stimme dir teilweise zu

Ich stimme Dir nicht nur teilweise sondern vollständig zu.

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Art 6. (2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht."

Die Erziehung der Kinder obliegt also eigentlich den Eltern und grade nicht dem Staat. Eine Schulpflicht wie in Deutschland gibt es in fast keinem anderen Land der Welt. Ich finde das sollte unbedingt geändert werden, man braucht ja nur zu unseren europäischen Nachbarn schauen, wo das besser geregelt ist. Jedes der vom Fragesteller genannten Argumente halte ich für zutreffend.

Ich stimme dir teilweise zu

Ja, vieles kann man umsetzen und vereinfachen. Nur fehlt das Geld.

Und es wird noch schlimmer werden.