Sollen Tablets im Schulunterricht eingesetzt werden?

3 Antworten

Ja Tablets sollen nicht im Unterricht eingesetzt werden sondern dürfen im Unterricht eingesetzt werden, d.h. es muss keine Pflicht geben ein Tablett zu haben. Es ist ein Vorteil ein Tablett in der Schule zu benutzen weil das dann viel flexibler ist und weniger Zeitaufwand ist und umweltschonend ist. Zum Beispiel gibt es einige in meiner Klasse die Tabletts haben, der Lehrer druckt keine Zettel oder Arbeitsblätter für Sie aus sondern airdropt die Arbeitsblätter auf ihre Tablets

Emnaanna
Fragesteller

Vielen vielen Dank

ich finde schon weil man so mit der zeit geht

also würde als stärkstes argument nehmen dass die kinder so auf das spätere leben vorbereitet werden da sie sonst im berufsleben aufgeschmissen sein könnten ohne digitale erfahrung

dann noch als argument dass man dadurch vielfältigere möglichkeiten der präsentation findet und man kann sachen in einer cloud speichern

vielleicht als schwächstes argument dass weniger papier verbraucht wird

dann der lehrer kann auch arbeitsblätter außerhalb der unterrichtszeiten an die schüler schicken

die schüler haben ihr lernmaterial immer dabei und müssen nicht viel schleppen und können auch nichts zuhause vergessen

sind jetzt so meine ideen

wichtig bei einer erörterung: erst das argument nennen, dann begründen, dann vielleicht sogar noch ein beispiel nennen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emnaanna
Fragesteller

Danke sehr vielen vielen Dank

Nein, Unterricht sollte analog sein und die Schulen handyfreie Zonen. Digitalisierung macht digitale Demenz, ist inzwischen erforscht und nachgewiesen.

Emnaanna
Fragesteller

welches ist das schwächste Argument und welches das stärkste und welches das normale