Argumentation Aufbau?

2 Antworten

Eine Einleitung kannst du z.b mit "da das Thema.... derzeit beliebt ist stellt sich die Frage,ob .............? Danach kommt deine Diskussions/Streitfrage das war dann die Einleitung und die Überleitung in den Hauptteil. Jetzt kommt deine Meinung und deine 3 Argumente und im Schluss kommt eine Zusammenfassung und teilweise noch deine eigene Meinung. :) ps: ich bin selbst Schülerin und hatte Anfangs Probleme dabei also hier eine kleine Hilfe.

In der einleitung musst du erstmal beschreiben um was es geht, und dann kanst du nacheinander deine argumente bringen, ich würde als erstes immer das nehmen für das du auch bist , und dann jeweis 3-4 argumente bringen und im schluss musst du schreiben für was du bist