Sollen kinder auf einer Couch rumhüpfen?
Sollen kinder auf einer Couch rumhüpfen dürfen?
13 Antworten
Wenn es mein Kleiner ausnahmsweise einmal macht, ist es für mich nicht so tragisch. Regelmässig darf es aber nicht werden. Bei Kindern, die nur zu Besuch sind, sage ich sofort, dass das nicht geht. Bei Verwandten/Freunden/Bekannten darf er es selbstverständlich auch nicht. Das hat auch mit Erziehung und Respekt vor anderem Eigentum zu tun.
Bei mir und meiner Lebensgefährtin darf jedes Besucherkind auch hüpfen zusammen mit ihren beiden Mädels. Meine Lebensgefährtin hüpft selber auch drauf rum
Musst du selbst wissen, ob du das willst.
Dein Sofa deine Regeln.
Ansonsten ist es gut, wenn man Kindern viele Möglichkeiten bietet sich zu bewegen. Wenn du nicht willst, dass sie auf deiner Couch hüpfen, dann biete eine Alternative an.
Und btw. Mein Sohn hüpft seit fast 5 Jahren auf meiner minderwertigen 8 Jahre alten Couch herum und da ist nicht ansatzweise etwas kaputt.
Ja es macht ihnen richtig Spaß. Und auch mein Schatz hat Spaß dabei. Hüpft dein Sohn auch mit anderen darauf rum?
Nein. Wenns passiert ist, ist es halt passiert - aber ich würde grundsätzlich keine Sachen erlauben, bei denen etwas kaputt gehen kann und realistisch auch wird)
Ja unbedingt. Macht Spaß und Bewegung ist wichtig für Kinder. Nur nicht auf meiner Couch während ich gerade darauf Sitze. Grenzen sind auch wichtig für Kinder.
Hier hüpfen die Kinder meiner Lebensgefährtin regelmäßig. Auch mit Freundinnen und welchen aus der schule
Hüpfen bei dir auch welche?
Selten Kinder zu Besuch. Daher nein. Aber schlimm wäre es jetzt nicht.
Klingt so als hättest du ein Problem damit und erwartest von mir Argumente. Ich habe aber schon gesagt, dass es mich nicht stört.
Nein ich finde es cool dass sie es machen. Es macht ihnen ja auch echt Spaß. Selbst meine Lebensgefährtin hüpft auch mal mit
Ich hab gesagt sie kann ohne wenn und aber besprungen werden. Wenn sie kaputt ist,dann ist es auch ok
Das dürften die wenigsten Sofas aushalten, so minderwertig wie die heute gebaut sind. Großmutters Couch mit Sprungfedern hat das ausgehalten, aber die heutigen, mit Schaumstoff-Auflagen auf Lattenrost oder Sperrholzplatte darunter, knacken oft schnell durch.
Meine hat keine Latten. Sie wird nur sehr weich. Die Kinder meiner Freundin hüpfen mit ihrer Mutter oder Freunden von sich oft drauf rum
Danke. Aber durch gehüpft ist sie halt schon. Auch weil .eine Freundin oft mit hupft
Meine Couch ist 1 Jahr alt. Die beiden Kinder meiner Freundin hüpfen oft darauf rum,zusammen mit meinem Schatz oder auch mit Freunden von ihnen.