Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, Spitzenidee. Dann stehen sie im Arbeitsleben und tut Sinnvolles bis sie einen Vollzeitjob annehmen.

Das macht überhaupt keinen Sinn. Denn diese 1-Euro Jobs würden mit realbezahltenJobs konkurrieren. Für uns ist es wichtig mehr Geld für unsere Arbeit zu bekommen und nicht ständig gedrückt zu werden. In der Zeit in der sie für einen Euro arbeiten, könnten sie sich sonst weiterbilden um einen besser bezahlten Job zu bekommen. 1 Euro Jobs halten sie nur im Sozialsystem. Warum Menschen nicht korrekt für ihre Arbeit bezahlen?

Ja finde ich schon, Flüchtling sollen nicht auf die kosten steuern Zahler leben, aber diese Job die sie dazu verpflichtet sind sollten sie salbest suchen(man kann sie ja helfen aber nicht alles liefern). Sie sollten sich wie ein Normaler deutscher oder anderen Immigranten auch selbst von ihren Fähigkeiten eine Stelle finden. Natürlich ausser wenn sie eine Ausbildung, Schule oder HS Uni gerade dabei sind dies zu absolvieren.

Nein, die Abschlüsse von Flüchtlingen sollten anerkannt werden und sie sollten in ihrem Fachbereich operieren dürfen. Abschlüsse von Flüchtlingen die sie nachweisen können nicht anzuerkennen, ist ungefähr so dumm wie auszuwandern und dann nicht als Arzt arbeiten zu dürfen obwohl du 20 Jahre als Arzt gearbeitet hast in Deutschland.

Und dann über Fachkräftemangel beschweren.

Natürlich nicht, das würde die Deutschen Löhne kaputt machen.